alien ears?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die nicht. Aber ich denke irgendwo her kommt der Preis. Also Teste sie und berichte ;)

Custom IEM für 180$? Die normalen 2 Treiber Customs beginnen bei 450€.
Mit 3 Treibern beginnt der Spaß dann bei 800€.
Kann mir zwar schwer vorstellen, dass die wirklich etwas taugen ... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Günstig muss ja nicht immer schlecht sein.

Kommt bei dem besagten Preis ggf noch das Customkabel dazu? Wenn ja, wieviel kostet das?
Zudem musst du auch noch Abdrücke nehmen lassen, sind auch nochmal 35€, aber das hast du bei den teuren Customs ja auch.

Hast du denn bisher andere IEM Referenzen? Also was hast du da bisher so gehört und was hast du als gut empfunden? Und wieso müssen es denn unbedingt Customs sein?

Zuletzt bearbeitet:
In den Staaten bekommt man die richtigen Customs jedenfalls auch für unter 1000 Dollar, bis auf die aktive Lösung von JH Audio. Hier in Deutschland kostet die gerne 1600€. Ich bin am überlegen, ob ich es nicht mal mit ein Paar Westone ES5 versuchen sollte, aus den Staaten ist der Preis sogar noch recht human. Wobei eigentlich spare ich ja Geld zusammen für ein Paar langfristige Lautsprecher im 5-stelligen Bereich...

Schaue ich mir den Custom im Link an, so sieht man, dass dieser ein Dual-Bore Modell ist. An sich ja alles in Ordnung, nur ist die Bohrung nicht wirklich vorgenommen worden. Es scheint, als sei ein Aufsatz mit zwei Öffnungen platziert worden. Nur zu, kaufen, testen und bitte Erfahrung weiterleiten. Ich für meinen Teil bin viel zu vorsichtig, als dass ich ein vermeintliches Schnäppchen wagen würde...

Vom modell c3 hab ich gute bewertungen gelesen im drummerforum.
Insg. kommt man auf 350euro ca.
400 dollar steht bei denen.
Wär echt interessant, 90tage passgarantie, falls der sitz nicht zufriedenstellend is, 1jahr gewährleistg.

Anpassung falls der Custom nicht passt sind eigentlich bei allen Herstellern dabei. Ein andere Hersteller preiswerter Customs ist „1964 Ears“.

Diese Hersteller können aber auch nicht zaubern. Im allgemeinen bekommt man eben was man zahlt. So ist beispielsweise der Quad-Driver von 1964 nur gerade auf dem Niveau des Stage 2 (vielleicht leicht darüber).

Bei der Suche nach eine „Einsteiger“-Custom würde ich mir einmal die folgenden anschauen:

JH Audio JH-5
Ultimate Ears UE-4

Die sollen beide nicht schlecht sein, für ihren Preis, auch wenn sie etwas teurer sind. Dafür kannst du diese auch in D probe hören. Das würde ich nicht unterschätzen.

Auf Grund deiner Ausführung, nehme ich an das du dem IEM für das brauchst für was er gebaut wurde, also fürs Monitoring. Die AE -Serie würde ich für diesen Zweck nicht nehmen. Diese haben feste Kabel. Bei einen Kabelbruch ist das fast schon ein Totalschaden.

Aus anderen den Erfahrungen andere Personen, welche Customs importiert haben, kann ich dir sagen das der C2 das gesetzte Budget überschreiten wird. Dann bleibt nur noch der C1000. Single-Driver BA sind aber klanglich in so das wahre. Wenn der Hersteller sich Mühe gibt, kann etwas gutes heraus kommen. bei einen Hersteller welcher seine Produkt vor allem über dem Preis verkaufen zu scheint dürfte das Ergebnis nicht berauschend sein. Klanglich liegt der vermutlich nicht über einem PFE112.

Wie isn das bei thomann?
muss man da alles vorher zahln, wenns da is kann man probiern und dann das, was einem nicht gefällt zurückschicken?

Das sind Maßanfertigungen. Du musst spezielle Tester anfordern. Diese bietet aber nicht alle Hersteller an. Meist kannst du entsprechende Tester gegen Kaution leihen.

Wie das bei Thomann aussieht, weiß ich nicht. Der Shop MP4 Audio verleiht solche Tester gegen Kaution, die scheinen aber überlastet zu sein. Zu den "großen" oder in Deutschland angesiedelten Herstellern findest du vermutlich einen Händler in der Nähe.

Hier die Hersteller welche ich meine:
Ultimate Ears
JH Audio
Compact Monitors
Westone

Für 300 Euro bekommst du jedoch von keinem dieser Hersteller Customs. Die beiden genannten (JH-5 und UE-4 Pro) sind bereits die Einsteigermodelle.

Die 300 euro wärns mir noch wert.
Mehr will ich einfach nicht ausgeben, da is mir mein geld zu schade..
Ich hab die mal angeschrieben wegen versand und so

Hier einmal kurz die Zusammenstellung:

Abdrucknahme
Versand D zu US
Custom
(Extras)
Versand US zu D
Zoll D

Falls der Custom nicht Anhieb passt kommen noch das hinzu:
Versand D zu US
Versand US zu D

Am Der Endpreis dürfte wohl höher als der Dollarpreis liegen.

Nicht zu unterschätzen ist, das ein solcher Custom praktisch unverkäuflich ist (oder weit unter Wert). Selbst für gute Customs ist es nicht einfach Personen zu finden welche diese gebraucht zum Reshellen kaufen. Bei einen Zweiweger sind die Chancen sehr schlecht. Wenn dir das Sounding nicht gefällt, dann hast du dein Geld in den Sand gesetzt.
Deshalb würde ich auf keinen Fall, auf die Möglichkeit zum Probe hören verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh