Aliens vs. Predator 1 Probleme

Ravenholm

Enthusiast
hallo zusammen,

ich hatte den zweiten teil von AvP bereits vor 5 jahren durchgespielt (ebenso das im vergleich zum hauptspiel doch übel verkorkste add-on "primal hunt"):)

nun wollte ich den vorgänger ergo teil 1 spielen, der soll ja noch ein quäntchen spannender sein, grafik etc. lasse ich mal außen vor:d

nun musste ich feststellen das das spiel unter windows xp sp2 nicht läuft, der vorspann/ingamesequenz wird abgespielt, allerdings tut sich danach nichts mehr der sound geht irgendwie in eine art endlosschleife und es erscheint kein bild mehr wenn es ins spiel gehen sollte. das spiel stürzt meistens auf den desktop ab und bringt teilweise sogar den ganzen rechner zum absturz (freeze):heul:

hat jemand von euch das spiel schonmal auf win xp gespielt oder habt ihr tipps für mich wie ich das zum laufen kriege patches oder sowas ich finde nichts dergleichen, kompatibilitätseinstellungen auf win98/win me oder win95 bringt offenbar auch überhaupt nichts, ich habe keine qualitätsoptionen oder dergleichen an auflösung hatte ich im spiel auf 1280x800 gestellt bzw. 1024x768. ich betreibe meine cpu mit stromsparoptionen an also speedstep sowie EIST an, kann es sein das AvP das nicht abkann was meint ihr?

mein system: sapphire hd 3850 512 mb
pentium e2160 M0@testing
2 gb ram
creative sb x-fi extreme music
win xp professional sp2

bitte um ratschläge, danke:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh