[Gaming] Alienware 15 Kaufberatung

doktor_sommer

Enthusiast
Hallo lieber Luxxer,

Ich möchte mir gerne für einen Auslandsaufenthalt ein Gaming Notebook anschaffen und habe mich dabei auf das Alienware 15 fixiert.

Für mich stehen nun Zwei Varianten zur Auswahl, zu denen ich gerne mal eure Meinung gehört hätte! Gespielt wird bei mir maximal GTA V und Risen 3 in 1920x1080.

Ein Modell hat eine AMD M295X und DDR3 Arbeitsspeicher, die andere eine GTX970M und DDR4 Arbeitsspeicher. Die letztere Variante ist allerdings auch ca.250€ teurer. Ansonsten gleichen sie sich!

Für welche würdet ihr euch entscheiden? Von den Recherchen zu den Benchmarks her dürfte mir auch die M295X reichen, obwohl sie etwas langsamer als die 970M ist,.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Richard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde definitiv wenn man die Wahl hat, die gtx970m nehmen.

Danke für eure Rückmeldung! Es sind halt ca. 250€ mehr für die GTX970M und das finde ich schon happig... Wie zufrieden bist du denn mit der 390X? Auch im 15er?

Danke für eure Rückmeldung! Es sind halt ca. 250€ mehr für die GTX970M und das finde ich schon happig... Wie zufrieden bist du denn mit der 390X? Auch im 15er?

ja 15",wenn ich ehrlich bin kann ich nicht wirklich was zu der Karte sagen, sie funktioniert ;) aber eben auch nicht, sprich das Umschalten zwischen APU und GPU geht gut und lässt sich per Treiber individuell einstellen. Was mir aber aufgefallen ist, dass die GPU nur läuft wenn das Ding am Netz ist, naja das hatte mich etwas überrascht ist aber wohl normal.

Als AMDler war ich halt auch froh keine 970 nehmen zu müssen ;) obwohl sie nüchtern betrachtet die besseren Werte hat, sollte man sie dann wohl auch nehmen, hat glaube ich auch volle 4GB schnell nutzbar ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh