kleinhalfi
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen, mir ein Gaming Notebook zuzulegen. Im Moment pendle ich stets zwischen meiner Wohnung, der meiner Freundin sowie arbeitsbedingt zwischen verschiedenen Hotelzimmern unter der Woche.
Ich habe mir hierfür 2 Systeme rausgesucht, dass Alienware 15 sowie das Schenker U505. Folgenden Konfigurationen:
U505 = 2.273€
i7-4790
8GB RAM
1TB HDD (256GB SSD ist vorhanden und wird eingebaut)
GTX 980M 8GB
2 Jahre Support
Alienware 15 = 1.777,99€
i7-4710HQ
8GB RAM
GTX 980M 4GB
2 Jahre Support
Am Wochenende wird das Notebook an einem externen 24" Bildschirm mit Full-HD Auflösung betrieben.
Ich finde die Idee der externen Grafikbox beim Alienware 15 ganz reizend, sollte das Notebook mal an seine Grenzen geraten kann ich Zuhause die Box anschließen und hätte etwas mehr Leistung zur Verfügung.
Für das Schenker sprechen die 8GB Speicher der GPU.
Welches ist eurer Meinung nach besser für meinen Verwendungszweck geeignet?
Besten Dank vorab für eure Meinungen.
ich bin derzeit am überlegen, mir ein Gaming Notebook zuzulegen. Im Moment pendle ich stets zwischen meiner Wohnung, der meiner Freundin sowie arbeitsbedingt zwischen verschiedenen Hotelzimmern unter der Woche.
Ich habe mir hierfür 2 Systeme rausgesucht, dass Alienware 15 sowie das Schenker U505. Folgenden Konfigurationen:
U505 = 2.273€
i7-4790
8GB RAM
GTX 980M 8GB
2 Jahre Support
Alienware 15 = 1.777,99€
i7-4710HQ
8GB RAM
GTX 980M 4GB
2 Jahre Support
Am Wochenende wird das Notebook an einem externen 24" Bildschirm mit Full-HD Auflösung betrieben.
Ich finde die Idee der externen Grafikbox beim Alienware 15 ganz reizend, sollte das Notebook mal an seine Grenzen geraten kann ich Zuhause die Box anschließen und hätte etwas mehr Leistung zur Verfügung.
Für das Schenker sprechen die 8GB Speicher der GPU.
Welches ist eurer Meinung nach besser für meinen Verwendungszweck geeignet?
Besten Dank vorab für eure Meinungen.