Alienware Area-51: Stylischer High-End-Rechner mit Threadripper

area-51_threadripper.jpg
Wenige Tage vor dem offiziellen Startschuss der neuen Threadripper-Prozessoren von AMD war es Dell, der für die erstenBenchmark-Leaks verantwortlich war. Der Grund: Man launchte zur E3 in Los Angeles seinen neuenArea-51-PC. Im Rahmen der Gamescom konnten wir nun einen ersten Blick auf den stylischenHigh-End-Rechner werfen und Fragen über geplante Konfigurationen klären.Alienware wird zumindest bis Ende des Jahres exklusiv AMDsThreadripper-Prozessoren verbauen dürfen und wird dies ausschließlich in seinemAera-51 tun. Die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man da aufs Gehäuse ein NOD Logo aufsprühen würde... Das hätte was.

also wir waren uns vor ort einig, dass das "stylish" höchstens fürs äußere gilt..innen sieht er ziemlich....naja aus

Und welchen Komplett PC Käufer hat jemals das Innere Aussehen solch einer Kiste interessiert?

Innen sieht er nicht nur naja aus, ich würde mich dafür schämen.
Und mit OCing ist mit dem Radiator wohl auch nicht drin. Der wird brüllen.

"Dazu gibt es bis zu 64 GB DDR4-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2.666 MHz"
Tolle Wurst. Erst soll das Teil so teuer sein und dann extreme Kompromisse wie billig anmutendes mainboard, kleine Kühlung und nur langsamen RAM.
Meine 64GB laufen 3200 CL14. CPU bisher maximal 16x4025Mhz gelaufen. (4.1 spare ich mir für später auf xD)
Und es steht kein Alienware drauf.

Die Marke Alienware stand mal für etwas...
Es ist einfach ein zu vorzeitig auf den markt geworfenes produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten, als die Abzocke um die OEM-Rechner noch Kasse machte ... OEM-Fertiger sind fucking Kleptokraten!

das case ist einfach müll.

0815 gaming optik. muss abgehen wie sau das ding :d

Ihr habt alle ein wichtiges detail übersehen. Da steht in der werbebroschüre GAMINGXXX1337!! Drauf. Der preis ist somit gerechtfertigt.

Dass ihr aber auch alles madig machen müsst.

Ihr habt alle ein wichtiges detail übersehen. Da steht in der werbebroschüre GAMINGXXX1337!! Drauf. Der preis ist somit gerechtfertigt.

Ja und? Selbst wenn dort der Name von meiner Mutter steht ist das kein Argument für den gigantischen Aufpreis. Also, worauf willst Du hinaus, hm?

Ich dachte der Threadripper wäre fürs Gaming nicht gerade die erste Wahl ?

Ist er nicht, aber die Schicht der oberen Verdiener kauft nun mal nur das, was die anderen sich nicht leisten können, ebenso wenig wie der reiche Pinkel von der Stange kauft: Es muss unter den OEM-Herstellern die Topmarke Alienware sein. Dass es der 1.000€ teure Prozessor ist, welcher nach seinem Fehlurteil das Optimum auf ganzer Strecke darstellt, nur das zählt, und genau das ist die Zielgruppe eines solchen OEM-Produktes, in des Herstellers ausübenden Suggestion derjenige Kunde (vermeintlich der sogenannte Sakkoträger), der sich natürlich weder um seine ermangelnde Fachkompetenz schert noch um den völlig überzogenen Kaufpreis für diesen All-in-One-Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Threadripper wäre fürs Gaming nicht gerade die erste Wahl ?
Naja die Kiste zielt auch nicht unbedingt nur aufs Gaming ab. Es gibt zB die Option mit 64GB oder mehreren 1080Ti , auch das hat mit gaming nichts am Hut. Für produktive Arbeit jedoch sehr viel.

Der Threadripper 1950X ist nunmal derzeit die schnellste CPU der Welt und Alienware hat in der Vergangenheit immer schon nur das schnellste verbaut. Nur leider sind das Teil von innen sowas von scheiße aus...:wall: PCBs in blau und grün. Grüner RAM ohne Kühler, AiO Wakü die einfach nur peinlich aussieht... Gehäuse muss jeder selber wissen was er mag.
Es hätte mindestens ein ASUS Zenith Extreme sein müssen.
Und was bitte soll die Kombination 8GB RAM, GTX1050 und Threadripper 1920? Das ist der dümmste Schwachsinn den man zusammenschustern kann. :wall:

Bei den Käufern von Alienware mag das ach so tolle Logo drauf sein, bei selbstgebauten PCs wie meinen ist aber zumindest auch Leistung und Optik drin. Den Alienware darf man vermutlich nicht mal übertakten? Und tut man es doch, also CPU und/oder GPU übertakten und es geht dabei zB das Mainboard warum auch immer flöten...dann viel Spaß bei der Ersatzbeschaffung eines Mainboards das es am Markt gar nicht gibt. Ob normale x399 Mainboards hier überhaupt passen? Sonderanfertigung?

Ja und? Selbst wenn dort der Name von meiner Mutter steht ist das kein Argument für den gigantischen Aufpreis. Also, worauf willst Du hinaus, hm?
.

Ironie ist dir doch hoffentlich kein Fremdwort? ;)

Bei Raumpatrouille Orion (nur für das ältere Semester unter uns) stellte das Bügeleisen ein Steuerelement dar ...
und ich glaube mich zu erinnern, das Kackhaus sah aus wie dieses "Gehäuse" :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh