Beide Monitore da, jedoch lässt sich die Frage dennoch nicht beantworten, welcher einem mehr gefällt? Auch nicht schlecht.
Schon mal versucht, zwei Monitore "richtig" zu vergleichen? Es ist ziemlich kompliziert…:
1. Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen
2. Den richtigen Abstand zwischen beiden zu haben
3. Den genauen Blickwinkeln zu finden, aus dem beide Monitore geschaut werden können
4. Vom physischen Fakt abzusehen, dass der "linke" und "rechte" Monitor eigentlich gleich sein könnten; das, was "links" oder "rechts" steht, könnte physisch beeinflusst werden
5. … daher, Position der Monitore tauschen
6. Was ist mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen im Raum? Und Schatten?
7. Und was ist mit der Suche nach passenden Bildern?
8. Welcher Monitor sieht "eigentlich" wo besser aus?
9. Das alles kostet jede Menge Zeit, Mühe und Stress, die ich einfach nicht aufbringen kann
… soll ich weiter machen? Denn das könnte ich tatsächlich.
Es gibt jede Menge objektiver und subjektiver Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wenn man "richtig" vergleichen will. Es wäre Blödsinn, zwei Monitore "nun mal schnell vergleichen" wollen, wie ganz sicher viele hier tun würden.
Momentan tendiere ich zum MSI. Die schnellere UI, das kleinere Gehäuse, das reduzierte Flimmern-Phänomen und die Schwachsinn-Bildfeatures vom Asus, die man eigentlich nicht nutzen will, sprechen aktuell eindeutig für den MSI.