Stagefire
Legende
oder doch zur ganz neuen Gen4 greifen und sich mit 4k anfreunden.....naja, ich werd das übers Wochenende mal durcharbeiten. Monitor hat keine oberste Priorität erstmal.
Tjoa ... kommt halt auf die GPU an die du aktuell hast und zukünftig haben wirst ... ein Monitor hat man ja länger als ne GPU mein 4K OLED TV hat nun schon 3 GPUs gesehen
Ich nutze 4K seit etwa 2008 oder 2010 weiss nich mehr ganz genau ... damals noch per Downsampling ( wurde Jahre später durch DSR vereinfacht ) und seit 2020 nun in Nativ.
Und es gibt ja so sachen wie FSR / DLSS und Frame Gen da führt zukünftig eh kein Weg mehr drann vorbei ausser man zockt nur Indie Games oder keine Tripple A Titel
Aber danke nochmal für den Input....ich komme bestimmt nochmal auf dich zurück![]()
Kein Thema .... generell bin ich aber mehr im Bereich QD-OLED TV und OLED TVs beheimatet ... wenn es also um spezielle Monitor fragen geht welches Model es sein soll kann ich dir nich groß helfen
weil ich seit 2020 aus dem Monitor Bereich raus bin aus verschiedenen Gründen und zum OLED TV als PC Monitor Bereich seit Juni 2020 gewechselt bin.
Aber so Generelle OLED / QD-OLED Monitore Fragen kann ich dir beantworten da ich zumindest noch mit 1 Auge den OLED / QD-OLED Monitor Bereich beobachte.