[Kaufberatung] Alienware m11x Wireless Karte

Zigeuneraux

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin nicht so Hardwarebewandert daher frag ich mal lieber nach:

Ich besitze ein m11x R1 und da ich mich aufrgund von 2maligen Scharnierbrüchen entschied den Premium Support für nicht zu knappes Geld zu verlängern bleibts dieses auhc noch die nächsten zwei Jahre mein Begleiter bis es dann ein m11x Rx gibt :P

Hatte letztens ein neueres Lappi als mein m11x im Zimmer stehen und merkte dass hier die Wlan Empfangsqualität deutlich besser ist. Dachte mir also vllt lässt sich da was drehen.

Ich hab im Desktop Bereich schon von den Killer Network Karten gelesen und dass die was bringen. Eben hab ich dann durch Zufall gesehen dass sich eine solche nun auch in die m11x R3 konfigurieren lässt.

Deshalb meine Frage:
1. bringt mir dass nen Verbindungsvorteil wenn ich ne neue Karte nachrüste... bzw bringts nen spürbaren.
2. Lohnt sich so ne Killer Karte oder gibts auch andere ähnlich gute preiswertere Alternativen
und 3. und am wichtigsten ^^ kann ich die überhaupt ins m11x R1 nachrüsten?

Vielleicht weiß ja wer darüber bescheid?

Vielen Dank, Zigeuneraux

PS bin mir nich sicher ob ich dass lieber im m11x Sammeltrhead hätte posten sollen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

also ich habe ein Alienware M17X R3 mit der BigFood Killer Wlan Karte und muss sagen irgend wie bringt die "NULL" hatte vorher das ASUS G73 und da wa die WLAN leistung genauso ........ also hätte ich mir die 50 euro mehr auch sparen können :).

- intel Core i7 2670QM 2,2GHz
- 1x4 GB DDR 3 1333mhz & 1x2 GB DDR3 1333mhz
- 17,3" 1920x1080 FH Display
- AMD Radeon 6990 2GB GDDR5
- 750 GB Festplatte
- Killer BigFood Networkcard
- und das ganze im roten Gehäuse xD

Ok dass klingt ja nich so toll =) Danke für die schnelle Antwort.

Naja hatte n paar Tage jetz n Sony Vaio im Zimmer stehen. Dass hatte 4 von 5 Balken konstant mein R1 hüpft zwischen 1 und 3 hin und her. und manchmal hüpfts auch ganz weg.^^

Vllt hat noch jemand nen direkten Vergleich zu nem R1, könnte mir nämlich vorstellen dass dein Asus von Haus aus besser ausgestattet war :P

Danke trotzdem,

Greetz Zigeuner

PS WTF wie hast du die 6990 ins R3 gebracht xD

im gegensatz zum r1 von dir wa das Asus besser ja aber naja bei mir kommt ASUS nie mehr ins haus nur probleme mit dem teil gehabt :) zwar ist DELL / ALIENWARE teuer aber dafür bekommt man auch was für sein geld und support ist auch super :) aber wie gesagt die Killer Network wlan karte ist für den PO..... die PCIe karten sind der hammer die bringen was ! aber die Wlan ist nur geld mache .

hätte mir die 50 Euro sparren können und was anderes holen können für :)

OK doki, Danke dir =)

aber ja, stimmt haben auch n vaio wie gesagt. Wir habens eingeschickt wegen kaputtem Akku(während der Garantie) diese Vollpfeifen haben die Festplatte platt gemacht ohne uns darüber zu informieren oder zu fragen ob sie das dürfen oder wir noch Daten brauchen und wollten auch noch 280€ dafür... da hakt's schon aus meiner Meinung nach. Gott sei Dank war der Lappi so neu dass noch nicht viel wichtiges drauf war.

aber da war ich dann umso überzeugter dass es richtig war für 170€ Premium Support für weitere 3 Jahre zu bestellen :P der ist wirklich kompetent und macht was ICH will^^

Ahhh jetz seh ichs erst xD ich hab m11x r3 gelesen :P dacht mri schon wie gibts denn dass mit amd 6990 xD

Zuletzt bearbeitet:
hehe ein M11x R3 wäre doch mal was mit ner 6990 xD aber glaube das lappi würde vlt keine 10 STD aushalten xD

Aber das Alienware M17X R3 ist der hammer kann ich dir nur ans herz legen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh