Alienware m18 r2 mit RTX 4080

Noofuu

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2022
Beiträge
84
Ich möchte mir gerne einen 18" Gaming Laptop kaufen, derzeit habe ich den von Dell im Auge.
Allerdings habe ich mit den Dell Produkten so keine Erfahrung außer mein Monitor den ich schon lange besitze.

Mit Rabatt würde der etwas über 3000€ kosten mit einer 4080 was mir ausreichen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dell Geräten oder gibt es da bessere alternativen ?

Also 18" wäre mir schon wichtig vorher hatte ich einen Lenovo bis UPS mir den gestohlen hat -.- damit war ich auch sehr zufrieden der hatte 16" mit einer RTX 3070ti.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Mir mal als Mobile Notebook / Work und Gaming Stadion mehrere angesehen mit 4090 und bin der Ansicht das der Titan GT77HX 13VI wohl der rundeste ist da Er als Einziger 4k120, 4090 mit 4 Rambänken bietet.

Das Haupt Defizit das es keine 2,5er Device mehr gibt für günstigeres Offline Storage (weder in 9 noch in 15mm Bauform) haben leider Alle mitlerweile.

Schauen wir uns mal alles an

1.) Schenker Key 17 Pro E24

Kritik nur 2 Rambänke

2.) Razer Blade 18

- kein 4k120 Display Option
- ab Werk nur 32 GB wählbar maximal
- nur 2 Rambänke

3.) Asus Rog Strix Scar 18

- kein 4k120
- nur 2 ram bänke

4.) Predator Trition 17 x

- kein 4k120
- nur 2 ram bänke
- ab werk nur bis 32 gb ram orderbar

Wessentlich mehr gibts auch nicht.

Mein Vergleich wahr immer die gleiche Basis also Ram auf Anschlag (128 GB +X) 2 TB Nvme (2TB wegen MBR bei Veracrypt Limit für das BS) 4090 und möglichst 4k120 Display ab 17 Zoll

Für wirkliches arbeiten im CAD oder auch unter Photoshop Videocutt ect oder auch mal Daytraden müste man eh noch 2 Seitendisplays bsp über Thunderbolt anschließen oder / und externalem HDMI oder DP falls vorhanden.

 
Ich hab Mir mal als Mobile Notebook / Work und Gaming Stadion mehrere angesehen mit 4090 und bin der Ansicht das der Titan GT77HX 13VI wohl der rundeste ist da Er als Einziger 4k120, 4090 mit 4 Rambänken bietet.

Das Haupt Defizit das es keine 2,5er Device mehr gibt für günstigeres Offline Storage (weder in 9 noch in 15mm Bauform) haben leider Alle mitlerweile.

Schauen wir uns mal alles an

1.) Schenker Key 17 Pro E24

Kritik nur 2 Rambänke

2.) Razer Blade 18

- kein 4k120 Display Option
- ab Werk nur 32 GB wählbar maximal
- nur 2 Rambänke

3.) Asus Rog Strix Scar 18

- kein 4k120
- nur 2 ram bänke

4.) Predator Trition 17 x

- kein 4k120
- nur 2 ram bänke
- ab werk nur bis 32 gb ram orderbar

Wessentlich mehr gibts auch nicht.

Mein Vergleich wahr immer die gleiche Basis also Ram auf Anschlag (128 GB +X) 2 TB Nvme (2TB wegen MBR bei Veracrypt Limit für das BS) 4090 und möglichst 4k120 Display ab 17 Zoll

Für wirkliches arbeiten im CAD oder auch unter Photoshop Videocutt ect oder auch mal Daytraden müste man eh noch 2 Seitendisplays bsp über Thunderbolt anschließen oder / und externalem HDMI oder DP falls vorhanden.

Über die Lautstärke der Biester muss man wohl nichts schreiben ich denke die fallen wegen der Leistung alle deutlich auf oder ?
 
Laut sind die alle! Wenn die GPU aufdreht kann man eigentlich nur mehr mit Kopfhörern zocken, das stimmt.

Ich habe aktuell den Vorgänger X17 R2 mit Vollausbau und 3080TI und kann das Ding echt nicht empfehlen. Der Bildschirm ist top, aber alles andere nicht so.
Für die 5k€ die ich damals bezahlt hatte, wäre ein Laptop für 3k und ein Desktop für 2k sinnvoller gewesen.
 
Was mich stört an dem Alienware m18 ist das dort das Mainboard absichtlich so verbaut wurde das man null selber machen kann ohne das die Garantie futsch ist.

Ich hatte ja ein Lenovo Legion 5i Pro mit i7 12700h und RTX3070TI den musste ich einsenden zur Reparatur tja und das war dann der ups Fahrer hat mir diesen nie wieder gebracht angeblich schon ich habe sogar unterschrieben angeblich tja warte nun schon fast 3 Monate darauf das was passiert. 2400€ erstmal weg.

Laptops sind eine Sache für sich die rtx 4090 ist mehr eine 4080 verstehe auch nie weshalb die einen für dumm verkaufen wollen sollen die doch die 4090 als 4080 vermarkten.

18" wäre was feines verstehe aber auch da nicht wieso kein 4k möglich ist.

Na ja ich warte erstmal ab was da noch so kommt an Notebooks hab ja derzeit einen recht guten gaming pc zwar kein 4090 killer aber es reicht.

Habe mir viele Tests angesehen was ich auch nicht so gut finde die Alienware werden einfach sehr heiß wo andere das einfach besser können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh