Alienware

Phear

Neuling
Hallo,

ich hab mir grade auf der Alienware Seite ein Notebook zusammen gestellt.
Finde die Teile einfach wahnsinnig geil von der Optik. Da sind mir die Notebooks auch gut und gerne 100 Euro oder so mehr wert :d

15,4" WXGA 1280 x 800 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie
Original Windows® XP Home Edition mit SP2
AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Alienware® Respawn Recovery Kit - Anleitungen auf Englisch Empfohlen
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
1 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 512 MB
NVidia® GeForce Go 7600 mit 256 MB
80 GB 5.400 U/Min SATA mit NCQ
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
...

Zu 1588 Euro. Finde nur die Festplatte was klein, aber sehe nicht ein, 150 Euro für 40 GB mehr zu bezahlen.
Was haltet ihr von dem Notebook? Findet ihr Alienware extrem überteuert? Würdet ihr doch lieber auf ein Asus mit Core 2 Duo warten?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, es gibt soviele Notebooks :d

Greetz,
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also machne Sachen von Alienware kosten extrem viel, aber ich glaube dieses Notebook wäre eigentlich ziemlich gut... Und mit dem Core 2 Duo, weiß nicht ob das momentan viel in einem notebook bringt (kommt drauf an was man mit machen will). Aber wenn es verfügbar ist dann ist es natürlich keine schlechte Sache. :d

Zuletzt bearbeitet:
mich schreckt aber noch ab, nur 1 Jahr Garantie (2 jahre kostet wieder aufpreis...) und die eben nur 80 Gb festplatte...

Noch ne Frage: Wireless Mäuse, kann man die über Bluetooth betreiben? Oder müsste ich dann imme rnoch son empfängerteil mit mir rumtragen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, was will man denn mit 80GB voll pumpen? ich meine wenn man ein Desktop hat würde man ihn wohl mehr benutzen als ein Notebook, ist jedenfals bei mir so.

die garantie hab ich übersehen, 2 jahre garantie sollten bei nem notebook schon dabei sein!

T.Lancer schrieb:
naja, was will man denn mit 80GB voll pumpen? ich meine wenn man ein Desktop hat würde man ihn wohl mehr benutzen als ein Notebook, ist jedenfals bei mir so.

Naja, stimmt schon. Selbst wenn ich mir mal ne DVD oder ne CD fürn Urlaub rippe, is die Platte ja längst nich voll. Aber die Spiele nehmen ja auch immer mehr Platz weg...

Bei +179 Euro für ein Jahr Garantie mehr (also insgesamt 2 Jahre) frag ich mich aber, ob ne Reperatur außerhalb de rGarantiezeit nicht wahrscheinlich billiger ist!?

Phear schrieb:
Bei +179 Euro für ein Jahr Garantie mehr (also insgesamt 2 Jahre) frag ich mich aber, ob ne Reperatur außerhalb de rGarantiezeit nicht wahrscheinlich billiger ist!?

naja, die leute sagen oft es sei "dies" und "das" defekt, obwohl es nur "das" defekt ist, und die Reperaturkosten je nachdem was defekt ist, von fast 0€ bis zu über 500€. Aber wenn man immer mit dem Notebook gut umgeht sollte nichts schlimmes passieren, es sei denn jemand schlägt drauf oder sonst was... wenn man ihn viel transportiert wäre 2 Jarhen evtl sicherer.

Your_destinY schrieb:
die garantie hab ich übersehen, 2 jahre garantie sollten bei nem notebook schon dabei sein!

jup, da kann mein halt net einfach mal was auswechseln wie beim desktop ;)

mfg deepsilver

deepsilver schrieb:
jup, da kann mein halt net einfach mal was auswechseln wie beim desktop ;)

mfg deepsilver
wenigstens ist es pickup&return, was mir gerade aufgefallen ist, ist das es kein bluetooth hat

naja sagen wir mal so:

ist immer die frage ob man mit dem laptop zocken will oder nicht. wenn nicht reichen 80gb locker da kannste auch jede menge musik und was weiss ich noch für daten draufpacken.

will man allerdings dann auch noch zocken dann wirds denke ich irgendwann schonmal eng, andererseits wenn nicht bräuchste man auch nicht so eine graka in einem notebook.

von daher würde ich schon sagen dass wenn so eine gute graka im notebook ist sind sollten es schon 120gb oder mehr sein

wie ist das mit der Garantie bei alienware, geben die ohne aufpreis 2Jahre?

soweit ich weiß sind die 2 Jahre doch auch gesetzlich vorgeschrieben...

n0rse schrieb:
wie ist das mit der Garantie bei alienware, geben die ohne aufpreis 2Jahre?

soweit ich weiß sind die 2 Jahre doch auch gesetzlich vorgeschrieben...

Alienware gibt standardmäßig ein Jahr Garantie bei Laptops.
Gegen Aufpreis bis zu 3 Jahre.

Einen Rechtsanspruch auf Garantie gibt es nicht.
Dies ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung des Anbieters.

Es besteht, falls nicht anders vereinbart, ein Rechtsanspruch des Käufers auf Gewährleistung.

Werdiknight schrieb:
Einen Rechtsanspruch auf Garantie gibt es nicht.
Dies ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung des Anbieters.

Es besteht, falls nicht anders vereinbart, ein Rechtsanspruch des Käufers auf Gewährleistung.

Jepp. 2 Jahre Gewährleistung hast du sowieso. Da kommt nur nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, die es schwierig machen könnte.

Einfacher Unterschied:
Garantie: Der Hersteller muss euch beweisen, dass ihr einen Fehler gemacht habbt.
Gewährleistung: Der Hersteller muss euch in den ersten 6 Monaten beweisen, dass ihr einen Fehler geamacht habt. Die restlichen 1,5 jahre müsste ihr dem Hersteller beweisen, dass er bei der Produktion einen Fehler gemacht hat.

Werdiknight schrieb:
Bei Neuteilen, die nicht nach speziellen Kundenwünschen angefertigt werden, kann der Hersteller mit dir vereinbaren was er will. Das ist nichtig. 2 Jahre Gewährleistung sind Pflicht. Bei Gebrauchtteilen min. 1 Jahr - Bastlerware ausgenommen. Soweit nochmal das Recht kurz zusammengefasst. ;)

Auch richtet sich Gewährleistung gegen den Händler - Garantie gegen den Hersteller. Man sollte über sowas gut informiert sein, denn bei vielen Onlineshops stehen unwirksame Klauseln in den AGB's.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich hab mich oben wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
In diesem Fall hier, indem es nicht um einen Verkauf von Privat an Privat geht, gilt natürlich (außer in besagten Ausnahmefällen) immer der 2-jährige Gewährleistungsanspruch.

Richtig ist auch, dass die Beweislastumkehr die Crux darstellt. Denn es dürfte schwerlich nachzuweisen sein, dass ein Produktionsfehler vorliegt, der erst nach den ersten 6 Monaten Auswirkungen hat.

Daher ist de facto schon ein gewisser Unterschied zwischen einer Garantie und eben der gesetzlichen garantierten Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber so wie ich euch verstehe habe ich bei alienware das erste jahr sowieso meine garantie weil ich die ja mit kaufen muss und nach dem jahr dreht sich die beweislast um und ich habe theoretisch noch ein jahr gewährleistung, kann diese aber meist nicht geltend machen??

Richtig. Nach Ablauf des einen Garantiejahres hast Du es eben deutlich schwerer, weil Du im zweiten Jahr, in dem Du noch einen Anspruch auf Gewährleistung hast, dem Hersteller beweisen musst, dass es sich bei dem aufgetretenem Problem um einen Produktionsfehler handelt.
Alleine die Tatsache, dass dies so ist, würde im Fall der Fälle, selbst wenn Du den Anspruch durchsetzen kannst, Dich mindestens viel Zeit und Mühe kosten... wenn nicht sogar eine Stange Geld.

Ergo kann ich nur dazu raten bei einem Kauf eines Notebooks 2 Jahre Garantie zu vereinbaren. 180 € hört sich zwar viel an, wenn aber tatsächlich im zweiten Jahr etwas kaputt geht, wird eine Reparatur sicher so gut wie immer teurer. Und bei einem NB hat man eben kaum die Möglichkeit, selbst die kaputte Komponente auszutauschen, muss dann also in den sauren Apfel beissen und ärgert sich.

Habe mir vor kurzem selbst bei Alienware ein NB mit 2-jähriger Garantie bestellt. So ist man auf der sicheren Seite. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh