Alignment bei Datensicherung

ka0t

Neuling
Ich habe eine supertalent FTM28GX25H mit der Firmware 1711 und will auf die Firmware 1916 hochflashen.
Auf der homepage von supertalent wird drauf hingewiesen, das durch ein upgrade alle Daten verloren gehen.
Weil ich keine Lust habe alles neu zu installieren, will ich einen Klon meiner SSD auf eine Festplatte kopieren und nachher zurückspielen.
Da ich nicht die aktuellste Version von acronis habe, glaube ich nicht, dass sie das alignment, welches windows7 bei der Installation vorgenommen hat beim zurückspielen übernehmen wird, sondern es wie bei einer normalen Festplatte zurückspielen wird.
Sollte ich zur Vermeidung des Problems lieber einen Sektor für Sektor- Klon raw erstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe- hab schon im Sammelthread eben davon gelesen wie fix man damit Geld verbrennen kann :-D - danke für den Hinweis.
Auf der homepage wird exklusiv darauf hingewiesen- ich bin da glücklicherweise eh relativ vorsichtig.

Eventuell warte ich noch ein wenig bis eine "stable Version" oder eine firmware mit weiteren bugfixes raus ist, um das Prozedere nicht mehrmals machen zu müssen. Bisher ist mir die SSD nur einmal hängen geblieben, wodurch win keinen Zugriff mehr hatte und abgeschmiert ist. Das Kabel habe ich nicht getauscht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die ssd dadurch nur kurz einmal den Lemming macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh