Alkohol am Steuer....LECKER ??

My_Moon

Semiprofi
Als ich im August zwei Tage frei bekommen habe beschlossen wir nach Bosnien zu fahren. Gesagt getan, also fuhren wir los.

Was zwei Tage lang sein sollte stellte es sich nacher fest das es zwei Wochen sein werden.

Auf den Rückweg nach Deutschland ist uns einer der Alkoholisiert war Frontal reingefahren. Meine Frau lag mir angebrochenen Lendenwirbeln im Krankenhaus.

In seinen Auto ( ein Lieferwagen Mercedes MB100) war seine ganze Familie.
Er hat mit leichten Verletzungen überlebt, seine Mutter und Tante waren auf der stelle Tot, sein Onkel starb wenig später an den folgen der Verletzungen und sein Vater ist Querschnittgelämt. Dazu kommt es das keiner von denen Angeschnallt war

Ich wollte mit dem kurzen Text nur eins sagen:

Alhokol am Steuer hat nichts zu suchen ! ! !
An Sicherheitsgurt immer denken ! ! !

Und jetz lasse ich ein par Bilder für sich sprechen.

Autos vor dem Unfall:

So sah meiner aus

Audi%20A4.jpg

und so sein Lieferwagen:

39_2.JPG

Und jetzt die Bilder nach dem Unfall,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg das echt heftig
tjo in bosnien habens die ne so mit sicherheitsbestimmungen

Man zahlt auch dort seine Strafe falls man ohne Gurt oder mit elefon erwischt wird...aber wayne.... Ich glaube eher das da mehr Alkohol dazugesteuert hat als etwas anderes.

Immer das selbe! Der der Schuld hat überlebt und andere Sterben dafür!!! Ich hasse sowas. Da hätte lieber die Mutter oder so überleben sollen! Das mit deiner Frau tut mir leid aber zum Glück hat es sie nicht schlimmer erwischt. Aber wie doof muss man sein und sich nicht anschnallen? ohhh mannnn....

nicht anschnallen is doch cool!!!!!!

:stupid:

kann die leute auch nich verstehen...und das mit dem alk.
ich bin ma nach einer party gefahren also quasi den nächsten tag um halb 2 (13:30).....und ich muss ganz ehrlich sagen...das war ganz schön dumm...es is nichts passiert aber man bringt nich nur sich selber in gefahr....ich werde das auch nie wieder machen das war das erste und letzte mal!!!!!

Tja, Scheisse passiert. Das Problem ist nur, dass solche Unfälle trotzdem immer wieder passieren, weil manchen Menschen einfach bei der Geburt ins Hirn geschissen wurde.Es würde mich auch nicht eine Sekunde stören, wenn die sich selbst totfahren würden, aber dass immer auch andere Unbeteiligte da mit reingezogen werden müssen, ist das letzte. Aber die anderen haben auch selbst schuld, hätten sich ja auch anschnallen können. Man kann ja echt von Glück sprechen, dass ihr nen vernüftiges Auto hattet, dass euch so gut geschützt hat...der schöne Audi! HEUL!^^

Zuletzt bearbeitet:
@My_moon: Er hat für sein Fehler bezahlt, auch wenn es brutal klingt. Wie geht es Deiner Frau?

'cuda

@bertel1987: Ich glaube eher, dass er seine Strafe bereits in der Form bekommen hat, dass er für den Rest seines Lebens unglücklich sein wird, weil er seine eigene Familie getötet hat.

@My_Moon: Ich hoffe doch sehr, dass es Deiner Frau mittlerweile wieder gut geht :) Ihr habt übrigens verdammt Schwein gehabt, wenn man sich so den Audi ansieht...

Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
@bertel1987: Ich glaube eher, dass er seine Strafe bereits in der Form bekommen hat, dass er für den Rest seines Lebens unglücklich sein wird, weil er seine eigene Familie getötet hat.

@My_Moon: Ich hoffe doch sehr, dass es Deiner Frau mittlerweile wieder gut geht :) Ihr habt übrigens verdammt Schwein gehabt, wenn man sich so den Audi ansieht...

*Zustimm*
mehr kann man dazu nicht sagen was EL Presidente geschrieben hat!
Traurige Sache und sicherlich ein Trauma das ihr leider nie vergessen werdet!

Aber....Kopf hoch! :wink:

mfG der Akba

Meiner Frau geht es Gott sein dank mittlerweile sehr gut.
Ich hatte keinen einzigen kratzer..

Ich kann nur sagen das ich froh bin das der Wagen stabil ist/war.

Leider nach dem Unfall totalschaden...aber wayne...hubtsache mann lebt.

Zum glück hattet ihr ein auto mit einem neuren sicherheitskonzept, ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ihr ne alte schüssel gehabt hättet. Ich glaube, die FW hätte euch dann aus dem kofferraum schneiden können.

Ich bin schon immer dafür, alle alkis@steuer auf ne große piste/parkplatz/wiese zu lassen, wo sie sich dann ALLE GEGENSEITIG totfahren können. Durch solche kaoten und übereifrige fahranfänger werden immer andere in mitleidenschaft gezogen, selten aber die eigentlich verursacher.
Ich hatte auch schon mal einen unfall mitgemacht. War relativ leicht. Sind,auf einer kreuzung(stadt), frontal auf einen anderen PKW seitlich drauf. Das ganze ist wie im film abgelaufen. Ein kumpel ist gefahren. Der andere war sich aber unsicher und ist dann beim linksabbiegen auf der kreuzung zum stehen gekommen. Mein kumpel ist dann da voll reingesemmelt. Es war noch reichlich platz, doch mein kumpel hat zunächst keine anstalten gemacht ne gegenmaßnahme einzuleiten. Kurz vorm aufprall hat er dann gebremmst.
Er hätte viel früher bremsen können, nach links als auch nach rechts ausweichen können. Wir waren alleine da, alles frei. Er hat nichts gemacht, voll drauf. Raus stellte sich, er hatte 1-2xrigo(oder wie das heißt) getrunken, wie er es so oft tut. Danach fährt er dann schön auto. Seit dem fahren meine kumpels und ich nur noch sehr selten mit ihm mit. Haben zwar auf ihn eingeredet, aber in der disko trinkt er am abend mehrere bier und fährt dann anschließend nach hause. Man kann dies zwar machen, sollte es dann aber bei einem belassen und dann genug zeit zum "verdauen" habe, bevor man wieder auf dem bock steigt. Wir fahren jedes jahr quer durch .de wegen nem festival, er wird NIE in seinem leben auf einer solchen tour ans steuer sitzen, da fahr ich lieber die 2x600km selber.
Ich bin nach dem unfall 1monat lang keine auto gefahren, nicht mal fahrrad. Bin echt kilometerstrecken zu fuß. Im nachhinein denkt man sich, wie doof man wahr, aber da hat einem der schreck echt im nacken gesessen. Und ich bin normalerweise kein kind von traurigkeit.

@moon, Die letzen sekunden vor dem unfall sind dir doch wie stunden vorgekommen? So war das bei mir. Ich habe direkt nach dem unfall gedacht, dass das echt ewigkeiten waren zwischen realisieren, was gleich passiert, und dem knall. Ich hoffen ihr beiden werdet keine ernsthaften schäden psychisch als auch physisch davontragen. Zum glück seit ihr noch relativ jung. Ich glaube ein körper der nen paar jahrzehnte älter is, hätte sowas nicht so "leicht" verkraftet. Gute besserung für deine frau.

Zuletzt bearbeitet:
FR4GG3NST31N schrieb:
Immer das selbe! Der der Schuld hat überlebt und andere Sterben dafür!!! Ich hasse sowas. Da hätte lieber die Mutter oder so überleben sollen! Das mit deiner Frau tut mir leid aber zum Glück hat es sie nicht schlimmer erwischt. Aber wie doof muss man sein und sich nicht anschnallen? ohhh mannnn....

Ich frag mich was schlimmer ist, könnte mir vorstellen das ich lieber selber drauf gehen würde als mit dem Gedanken leben zu müssen meine halbe Familie auf dem Gewissen zu haben.
Wenn ich fahre trinke ich nix, auch nicht 1-2 gläser...

Ich auch nicht. Nicht ein Glas Bier. So nen shice überlass ich solchen Vollpfosten wie dem Kerl, der seine halbe Familie auf dem Gewissen hat...

underclocker2k4 schrieb:
Zum glück hattet ihr ein auto mit einem neuren sicherheitskonzept, ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ihr ne alte schüssel gehabt hättet. Ich glaube, die FW hätte euch dann aus dem kofferraum schneiden können.

Was nur seltsam ist: Laut Unfallstatistik trifft es meistens den Beifahrer, nur selten auch den Fahrer selbst. Ist ja hier in dem Unfall von My_Moon auch in beiden Autos so gewesen. Beiden Fahrer so gut wie nix passiert, aber seine Frau hat sich die Knochen gebrochen - und das obwohl der Wagen nicht einseitig aufgeschlagen ist. Ich kennen einige Unfälle aus der Vergangenheit, wo sich genau das widerspiegelt, nur warum? Ich meine, dass der Fahrer doch eigentlich viel gefährlicher lebt auf seiner Seite: Ein Frontalaufprall geschieht meistens links vorne, und der Fahrer hat noch die gefährlichen Pedale und das Lenkrad vor sich. Der Beifahrer dagegen hat mehr Platz. Wieso also trifft's "nie" den Fahrer, aber dafür den Beifahrer :confused:

also ich trink auch absolut nichts wenn ich fahre .. nicht mal bei nem geburtstag oder so wenn alle mit sekt anstoßen mach ich nen kleinen nippper..
ich persönlich kenn auch 2 leute die immer wieder gern 4-5 bierchen und dann noch kleinigkeiten trinken .. was ich nicht gutheißen will, aber der eine von denen hört wenigstens 4 stunden vor dem fahren auf und trinkt dann viel wasser und isst was. der andere trinkt schön munter weiter :(

wegen dem anschnallen, das ist bei mir ein 2 schneidiges messer: ich schnall mich zwar schon immer an wenn ich fahr, aber meine mutter hatte damals als ich 12 war auch einen unfall (von der fahrbahn abgekommen und überschlagen) .. hätt ich mich damals angeschnallt wär es mir so gegangen wie meinem besten freund damals und wär heut nimmer da.. hier hat es mich "zum glück" aus der windschutzscheibe geworfen und hatte somit nur ein loch im kopf und leichte kratzer..

@underclocker2k4: bei mir war es auch so, wie meine mutter versuchte wieder aus dem schleudern in die richtige bahn zu kommen usw waren das echt stunden für mich. bzw bei mir nicht so (hatte schon angst in ein auto einzusteigen, aber dann gings wieder) aber bei meiner mutter war es genauso .. die ist dann auch locker 1 jahr nicht auto gefahren, nahm nie wen mit wenn sie fuhr usw.. aber auch heute noch (8jahre später) ist sie sich beim autofahren mehr als unsicher, auch wenn sie nur kurze strecken fährt :/

Ehrlichgesagt kamm es mir nicht vor wie Stunden. Ich fuhr ca. 80-90 km/h (landstrasse). Nach Polizei angaben war er ca. 100 Km/h schnell.

Wie gesagt ich fuhr und ca. 10 m vor mir ist kamm er auf meine Spur, da hat mann keine chance zu bremsen oder auszuweichen.

Meine Frau kamm am selben Abend ins KH. Ich wurde gar nicht ins KH transportiert.
Am morgen danach setzte ich mich in den Wagen von meinen Vater und fuhr 150 km in entferntes KH wo meine Frau lag.

Psyhisch habe ich es gut überstanden nur wenn ich auf der Landstrasse fahre heute auch noch kommt der Adrenalin hoch.

Übrigens schaden am Auto war 27.000 €

Tja, mag sein, dass es rückwirkend 27.000 EUR Verlust waren. Aber sieh es mal von der anderen Seite: Durch die Investition von diesen 27.000 EUR lebt ihr zwei heute noch :)

PS: War der andere nicht versichert? Also habt ihr nix wieder bekommen von der Versicherung?

Ich bin schon immer dafür, alle alkis@steuer auf ne große piste/parkplatz/wiese zu lassen, wo sie sich dann ALLE GEGENSEITIG totfahren können. Durch solche kaoten [...] werden immer andere in mitleidenschaft gezogen, selten aber die eigentlich verursacher.

könnte man dann an alarm für cobra 11 schicken :d

@my moon: da zahlt sich das moderne und relativ sichere auto mal wieder aus. wenn ich in meinem twingo nachts über landstraßen gurke, ist mir auch nicht allzu wohl...

seh ich übrigens generell so: beim autofahren kein alkohol und gurt an, beim biken helm auf ...
und beim skifahren ebenfalls. am besten noch nen protektor. ohne diese zwei dinge wäre nen freund von mir jetzt auch übern jordan. der hat sich beim einfahren zum skirennen in steinach beide fersen, beide oberschenkel, hüfte und ein paar rippen gebrochen. lunge gequetscht, schädel hirn trauma usw.
ohne protektor und helm läge er jetzt nicht auf der reha, sondern woanders...

manche sagen immer, dieses übertriebene sicherheitsgehabe in allen belangen (sport, auto...) sei eine moderne ausbeuterei der industrie (also höhere preise)...
dass den firmen das neue sicherheitsbewusstsein entgegenkommt, ist sicher klar ;) aber kann geld menschenleben aufwiegen? :rolleyes:

EL PRESIDENTE schrieb:
Was nur seltsam ist: Laut Unfallstatistik trifft es meistens den Beifahrer, nur selten auch den Fahrer selbst. Ist ja hier in dem Unfall von My_Moon auch in beiden Autos so gewesen. Beiden Fahrer so gut wie nix passiert, aber seine Frau hat sich die Knochen gebrochen - und das obwohl der Wagen nicht einseitig aufgeschlagen ist. Ich kennen einige Unfälle aus der Vergangenheit, wo sich genau das widerspiegelt, nur warum? Ich meine, dass der Fahrer doch eigentlich viel gefährlicher lebt auf seiner Seite: Ein Frontalaufprall geschieht meistens links vorne, und der Fahrer hat noch die gefährlichen Pedale und das Lenkrad vor sich. Der Beifahrer dagegen hat mehr Platz. Wieso also trifft's "nie" den Fahrer, aber dafür den Beifahrer :confused:

ganz einfach, die meisten auf dem beifahrersitz haben aus bequemlichkeit die falsche sitzpostion. man muss sich da eigentlich so hinsetzen wie der fahrer und nicht irgentwie weiter weg und halb liegend. wäre in so einer situtaion nämlich sogar besser, wenn der airbag nciht auslösen würde. so nen airbag kann leben retten, aber das leben auch ungemein erschweren. alles eine frage der sitzpostion.

ps. klark ann man mit geld menschenleben aufwiegen. so ist nunmla die moderne geseltschaft. der, derm ehr geld hat, lebt auch sicherer, weil er sich das leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem reagiert der fahrer meistens richtig beim unfall und hält krampfhaft das lenkrad fest. dadurch bliebt er in einer für den airbag günstigen position. der beifahrer bekommt den unfall ja manchmal auch gar nicht mit bzw erst zu spät...

Doch doch der war Versichert.

Habe das Geld schon bekommen, und wieder einen Audi A4 gekauft jetzt nur als Avant.

Naja, es bringt nicht viel, sich bei einem Unfall am Lenkrad festzuhalten. Wenn man mit 60 einen Frontalzusammenstoß hat, wiegt man mal eben 1-2 Tonnen. Da spielt es absolut keine Rolle, ob man versucht, sich abzustützen oder nicht, denn dieses Gewicht kann man sowieso nicht aufhalten.

nunja, das sicherste wäre sowieso --> normale sitze raus, rennsitze rein und renn gurte rein und airbag raus. bloss, wenn man jeden tag 4 punkte renngurte anlegen muss, ist das machen sicherlich zu stressig ... (*wobie, ich würd sowas begrüßen*). man hat halt dann auch kaum bewegunsfreiheit.

amduser schrieb:
nunja, das sicherste wäre sowieso --> normale sitze raus, rennsitze rein und renn gurte rein und airbag raus. bloss, wenn man jeden tag 4 punkte renngurte anlegen muss, ist das machen sicherlich zu stressig ... (*wobie, ich würd sowas begrüßen*). man hat halt dann auch kaum bewegunsfreiheit.

Da der Wagen S-Line Ausstatung hatte waren also Sportsitze (Recaro) vorhanden.

Übrigens der Beifahrer Sitz wurde aus den halterungen rausgerissen, und war in zwei teile gebrochen

EL PRESIDENTE schrieb:
Naja, es bringt nicht viel, sich bei einem Unfall am Lenkrad festzuhalten. Wenn man mit 60 einen Frontalzusammenstoß hat, wiegt man mal eben 1-2 Tonnen. Da spielt es absolut keine Rolle, ob man versucht, sich abzustützen oder nicht, denn dieses Gewicht kann man sowieso nicht aufhalten.

es bringt tatsächlich was.
Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall mit einem Golf3. Da bin ich mit 140 sachen seitlich in ein anderes Auto reingefahren.
So leichtsinnig wie ich bin, war ich nicht angeschnallt... Aber kurz vor dem Aufprall hab ich alle Kraft auf das Lenkrad konzentriert.

Resultat:
der Golf war nicht mehr wiederzuerkennen nach anschließendem Motorbrand. Wagen war total ausgebrannt.
Ich hatte einen Kniescheibenbruch.

Das andere Auto war auch total demoliert aber der Fahrer hatte nix abbekommen. Ich bin in die Beifahrerseite gerast. Säße da jemand, wäre ich heute bestimmt nicht mehr auf freiem Fuß, sondern säße wegen fahrlässiger Tötung im Knast.

Zuletzt bearbeitet:
tja, ist sone sache mit alkis am steuer, ich würde das so richtig hart bestrafen. Aber wie ist das nun mit dem Zusammenprall, kriegt man den noch richtig mit, oder wie erlebt man das?
Habe mal von einem Kumpel gehört dass der mit 140 gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geknallt ist und beim aufprall alles wie Zeitlupe verlief, wie ist das nun wirklich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh