Alkohol am Steuer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schonmal gesehen... ich schaus mir nicht wieder an.
Ich fahr selbst prinzipiell z.B. nach einem Bier nicht mehr Auto.

kenn isch
hab eh kein lappen....hab mir aber vorgenommen wenn ich den hab nix zu trinken wenn ich fahre.

Das ist heftig.

Da ich ein Nichttrinker bin, habe ich das Problem nicht. Und ich fahre auch nie mit jemanden, wenn ich weiss, dass er getrunken hat.

Aber übel ist es trotzdem.

'cuda

also ich hab zwar selber eh noch kein führerschein, aba schon beim fahrradfahren merkt man, dass man teilweise nur noch NULL refelxe hat ....

deswegen, kein alkohol am steuer :dafuer:

genau meine meinung. selbst wenn ich um 10 in der disco bin und um 4-5 nach hause fahre, trinke ich am anfang kein bier. auch wenn ich dann schon wieder auf 0,0 runter wäre. einfach aus prinzip nicht!

McSoar schrieb:
genau meine meinung. selbst wenn ich um 10 in der disco bin und um 4-5 nach hause fahre, trinke ich am anfang kein bier. auch wenn ich dann schon wieder auf 0,0 runter wäre. einfach aus prinzip nicht!
hm da ham wa was gemeinsam;)

absolute Zustimmung auch von mir. Bei Discobesuchen bin grundsätzlich ich gefahren weil ich dann wußte, dass der Fahrer nüchtern ist und meine Mitfahrer wußten das auch. So konnten sich darauf verlassen gesund zu Hause anzukommen.

jedes wochende wieder ... da ändern solche seiten auch nichts dran.

boah mir ist ein schauer über den rücken gelaufen..........

Kannte ich noch nicht. Boah.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht immer nur Wasser trinke, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. :(

Da ich Motorrad fahre, is für mich gesetzlich 0,0 Promille! Aber auch ohne diese Ordnung würde ich nicht einen Schluck trinken!
1.) Ist mir mein Führerschein für sowas zu teuer gewesen, bevor ich ihn wegen Alk abgeben muss.
2.) Ich mich nicht nur alleine gefährde! Ich meine was kann denn einer dafür, den ich unter Umständen umfahre, das ich was trinke?

Außerdem ist aufm moped sowieso einfach zu gefährlich betrunken zu fahren.

Ich hab sogar damals als ich nur Mitfahrer aufm Motorrad war, nix getrunken!

als ich mit meinen eltern im urlaub war ist uns auch ein betrunkener vollspaten ins auto gefahren. glücklicherweise ist nichts passiert.
außer zwei autos mit komplett schaden.

mir ist es scheiß egal, ob so ein volltrottel betrunken vor den baum fährt und nur sich gefährdet, aber die gefahr für andere ist viel zu groß.

am steuer gilt bei mir und meinen freunden ein bier ist eins zu viel.

eigentlich habt Ihr recht, als ich 18 war hab ichs genauso gesehen.

mittlerweile seh ichs anders, auch wenn es eigentlich falsch ist:

ich trink 1-2 Glas bzw max eine Flasche Bier. Muss dazu sagen, dass ich dann aber immer was esse, und mind. 2 stunden warte, bis ich fahre.

sprich wenn ich essen geh trink ich mal nen bier zum essen, eins, selten 2, dann essich trink cola bzw wasser und fahr nach 2 stunden auto.

biergarten, da sitzt man auch 2-3 stunden, abends nen weizen geht auch.

wenn ich feiern geh, und fahren muss, gibbet nix.
ich nipp vielleicht am rigo von nem kumpel, aber defacto trink ich nix.

findet mich scheiße, habt eigentlich recht, aber ich muss dazu sagen, dass ich 90 kg wiege, 196 groß bin und ne sehr gute konstitution hab.
bin schon paar mal angehalten worden nachdem ich 1-2 bier getrunken hatte.

cop frag ob ich was getrunken hab, ich sach ja, 2 glas bier.
wann? gegen 20.00 (war ca 23.00)
cop sagt schöne fahrt.

war bisher immer so, da kam nicht einmal ein tadelndes wort.
ich würd nie ein glas bier trinken und mich direkt ans steuer setzen, aber 2 glas und 2 stunden später ins auto passt

Ist zwar Alt, aber ich finde das sollte man trotzdem jedes hakbe Jahr mal rumschicken... ist auf jeden Fall ne Abschreckung ...

Mit dem Trinken mach ich es genauso wie Dr.Casemod
...
Aber mehr würd ich niemals trinken und danach Autofahren.

[QUOTE='cuda]Das ist heftig.

Da ich ein Nichttrinker bin, habe ich das Problem nicht. Und ich fahre auch nie mit jemanden, wenn ich weiss, dass er getrunken hat.

Aber übel ist es trotzdem.

'cuda[/QUOTE]

Endlich ein Gleichgesinnter, kein Alk :bigok: .

Joa, kein Alk stimmt schon, aber ich würde eher sagen: Kein Alk in der Flasche, mehr Alk in mir. :p

Aber nich beim Fahren.

20% der tötlichen KFZ-Unfälle werden unter Alkohleinfluss begangen !

Bleibt also die Frage: Hätten 80% vermieden werden können, wenn sie getrunken hätten ?

luhri schrieb:
20% der tötlichen KFZ-Unfälle werden unter Alkohleinfluss begangen !

Bleibt also die Frage: Hätten 80% vermieden werden können, wenn sie getrunken hätten ?

:stupid: :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh