Alkoholkonsum

Victim

Neuling
hi dudes,
ich denk so n thema gibt es hier noch nich
mir stellt sich momentan die frage, ob ich alkoholabhängig bin?!
bis vor nem 3/4 jahr hab ich so gut wie jeden tag gekifft
seitdem ich nich mehr die kohle dafür hab, hab ich im alkohol die ersatzdroge gefunden, hört sich blöd an, aber es is einfacher an einem tag 2€ für 4 bier aufzutreiben, als jede woche mal n fufffi für weed locker zu machen
mit dem rauchen ging alles noch klar, hab mich nie anhängig gefühlt, da gingen mal 3-4 tage ohne, aber mit dem alk is das anderns
wenn ich nix zu rauchen hatte, war es einfach so-man hat sich halt damit agefunden, zudem war irgendwie der psychische druck auf die droge nich so groß
mittlerweile isses so, dass ich mindestens jeden 2.tag alk brauche
wenn ich zuhause bin beschränkt es sich auf 3-5 bier(à 0,5l), aber wenn ich dann ma auf disse bin, könnens schonmal 10 bis höchsten 15 sein
hab auch oft das gefühl, wenn ich aufm dancefloor steh, jetzt biste aber nich hart genug---geh dann zur bar---pfeffer mir 1-2 bacardi rein und ...schwuuups bin ich so druff, dass ich nich mehr weiß was ich mache
in den letzten monaten is mir ab und zu mal passiert, dass ich total außer kontrolle geraten bin, d.h. ich mach irgendwelche leute ohne irgendeinen grund an(frust?)
das gute an der sache is, dass ich noch nie in probleme geraten bin, sei es aufgrund meiner freunde oder ob meiner verbalen fähigkeiten ärger abzuwenden-auf jeden fall hab ich noch nich auf die fresse bekommen, trotz meiner großen fresse(vielleicht fehlt mir gerade das?)
bevor ich euch ne psychoanalyse anfertigen lasse, halt ich lieber meine maul, mehr will ich nich über mich preisgeben
wenn ihr ne meinung zu mit habt....tut sie kund
nur soviel zu meiner lage: habe letztes jahr mein abi gemacht, danach zivi und weiß nix mit mir anzufangen...
wenn ich trinke, kann ich wenigstens um spätestens 3:00nachts einschlafen---wenn nich dann lieg ich bis mind. 5 uhr morgens in meinem bett und zieh mir nen film rein(auch ne art von bildung...die dokus aufs phoenix sind auch nich zu verachten :fresse: )
bevor ihr jetzt anfangt mit sozialschmarotzer-darum geht es nich-bekomme weder hartz 4 noch irgendwelche staatl. leistungen-lebe vom kindergeld-dehalb auch kein weeeeeeeeeeed---also no prekariats-discussion,plz...
also dudes, stick to the topic!
ich strebe zwar n studium an, aber welches lässt sich noch mit einem guten gewissen in dieser von kapitalgetränkten welt verantwortlichen?!
ich möchte hier niemanden aufn schlips treten, vor allem denen nich, die viel weniger chanchen hatten/haben als ich
ich hab n abi von 2,2...aber wo is der sinn meiner existenz auf dieser welt,dude?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
depri phase , dank(leider!) des leerllaufs ... dass ist die antwort

freundin hast nich oder ? wenn ja sag ihr sie soll es dir verbieten (da du ja nich handgreiflich bist wirds nicht schaden es verbieten zu können ...)
falls keine da ist in deinem umfeld dann freunde! allgm. sollen dich nicht nehmen wenn sie auf die piste gehen oder mit dir nicht reden wenn du ausser kontrolle bist ...

also wenn du drüber schreiben kannst dann kannst auch auch damit aufhören
meine meinung auf die schnelle , die man auch schwer zu verstehen hat glaub ich :)

mfg
SerscH

nee,cheesy-easy zu verstehen-dein comment
freundin leider nich :heul:
feunde-ja, aber ich glaub nich, dass die mich verstehen, die sehen in mir nen klugen kopf, der sein living machen wird
aber ich zweifel dran
weil ich keinen sinn drin sehe
fehlt mir wahrscheinlich das wichtigste- ne frau
aber zum leerlauf: soll ich jetzt n bwl-studium anfangen mit dem ziel in n paar jahren n paar kleinanlegern das geld aus den taschen zu ziehen, um damit ne bank/versicherung/finanzberatung zu bereichern?
ich habe keine lust für dieses system zu arbeiten
soll ich nach kuba gehen?
kann ich hier nich meine selbsterfüllung finden, ohne für jmden über mir zu schaffen, der halt mal durch seine fuckin erbschaft n bisschen investieren konnte
last chance--->staat, aber lasst uns nicht über diesen diskutieren, nackter golfer, brutus,any left wingers...was sagt ihr dazu(sofern es euch hier noch gibt)?!

edit: viel einfacher hier n thread zu open als jmd. in real drauf anzusprechen...soviel dazu

Zuletzt bearbeitet:
hi!

naja, natürlich ist ne frau ein antrieb. aber nichtsdestotrotz geht es um DICH. DU bist wichtig und musst etwas aus dir machen, bzw. dir auch immer vor augen führen, dass letztendlich nur du das ändern kannst. freunde, freundin oder familie können dich natürlich antreiben und dir kraft gegen. aber letztendlich musst du ja was draus machen. :) und du scheinst ja wirklich n schlauer kerl zu sein.

mir geht es schon länger so, dass ich jahre in den sand gesetzt hab. bei mir hatte das aber nix mit drogen zu tun... mir fehlte einfach antrieb, motivation und orientierung... naja, auf jeden fall musst du dir doch auch etwas wert sein. und nichts ist schrecklicher als vorhandenes, grosses potential ungenutzt zu lassen. :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
hi!

naja, natürlich ist ne frau ein antrieb. aber nichtsdestotrotz geht es um DICH. DU bist wichtig und musst etwas aus dir machen, bzw. dir auch immer vor augen führen, dass letztendlich nur du das ändern kannst. freunde, freundin oder familie können dich natürlich antreiben und dir kraft gegen. aber letztendlich musst du ja was draus machen. :) und du scheinst ja wirklich n schlauer kerl zu sein.
danke, woher auch immer du diese erkenntnis ziehst
mir geht es schon länger so, dass ich jahre in den sand gesetzt hab. bei mir hatte das aber nix mit drogen zu tun... mir fehlte einfach antrieb, motivation und orientierung... naja, auf jeden fall musst du dir doch auch etwas wert sein. und nichts ist schrecklicher als vorhandenes, grosses potential ungenutzt zu lassen. :)
gut zu wissen, dass es so nen leerlauf auch ohne drogen(damit mein ich den alkohol-thc is für mich keine auf grund der erfahrung) gibt
ich könnt ihn mir ohne diese(n) den leerlauf allerdings nicht vorstellen..vielleicht aber auch weils früher einfach anders war
dazu nen nachtag:wenn ich so aufm floor stand(wie oben beschrieben) und mich nich drauf genug gefühlt hab, hab ich auch das ein oder andere weiße pulver gezogen
wenigstens hab ich mir im alter nich vorzuwerfen, dass ich nich alles ausprobiert habe :rolleyes: (außer heroin, das kann auf mich warten bis in meinen fuckin tot)
so will ich bestimmt nich enden

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine lust für dieses system zu arbeiten
soll ich nach kuba gehen?

Glaubst du in Kuba warten sie auf gefrustete Typen, die nichts mit sich anzufangen wissen?
Kannst du überhaupt spanisch? Wovon willst du auf Kuba leben?

Studier was vernünftiges (z.B Maschinenbau,BWL,Informatik etc.) oder mach ne handwerkliche Ausbildung und lern am besten noch 1-2 Fremdsprachen. Zum einen könntest du dich mit etwas Einsatz dann u.U. irgendwann selbständig machen,hättest also keinen Chef über dir und zum anderen hast du auch auf Kuba bessere Chancen ...;)

Abgesehen davon sorgt dein Drogenkonsum, zumindest im geschilderten Ausmass imho eher für eine Verstärkung deines Phlegmas,also am besten reichlich reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da der seegurke nur anschliessen.ich denke du verschenkst eine menge potenzial das in dir schlummert.
wäre es vieleicht für dich denkbar mal dein umfeld zu überdenken,bzw.dir einfach mal eine auszeit von deinen verhaltensstrukturen zu nehmen?
such dir ein hobby,gehe sport machen...einfach einen ausgleich.
wäre schade wenn du auf der strecke bleibst.....

Fang überhaupt ein Studium an, damit du aus deinem solala Leben rauskommst, denn anscheinend bekommt es dir nicht. Such dir alternativ nen Ausbildungsplatz oder nen scheiss bezahlten Job, alles besser als nichts tun, glaub mir. Und wenn du wirklich hohe Moralvorstellungen hast, studier eine Naturwissenschaft und mach was damit. Überleg fir aber vorher, obs nicht nur vorgeschoben ist um dich vor Entscheidungen zu drücken und denk mal nach ob du nach den dir selbst gesteckten - oder vorgehaltenen - Maximen gelebt hast.

Victim schrieb:
mittlerweile isses so, dass ich mindestens jeden 2.tag alk brauche

ich glaube in so einem Fall is das schon echt nich gut

du solltest mal schnleunigst die notbremse ziehen weil sonst wirst du bald ganz große probleme bekommen, ich weiß nicht ob du einen führerschein besitzt, aber der ist in großer gefahr meine meinung nach, weil du ziemlich sicher nicht immer nüchtern fährst. du solltest komplett aufhören dich wegzuballern, egal womit, weil du bist auf dem besten weg davon nicht mehr selber wegzukommen (ohne ärztliche hilfe), also tu was dagegen, wenn du es noch (einigermaßen) unter kontrolle hast. dein problem ist wohl auch, daß du zuhause abhängst nix zu tun hast und aus langeweile säufst. such dir mal eine sinnvolle freizeitbeschäftigung, hast du keine hobbys?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd professionelle hilfe suchen
entziehungsanstalt odaso :xmas:

aber warum alle bier trinken müssen :kotz: dann besauft euch mit schnaps oder wein... aber bier da biste ja gleich asozial sry, jedenfalls asoziiert man das so

besser noch bier als harte sachen wie schnaps

AB MIT DIR ZUM BUND ABER ZACKZACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greetz
fooki

wer sagt denn so ne scheisse? ich war lang genug in dem laden... da gibs vielleicht MALLL so nachm feierabend nen bierchen aber auch nicht mit 100 mann sondern mit kameraden.... aber dennoch würde es was bringen denke ich. ich würde ihm eine laufbahn als offizier 12 jahre ohne studium empfehlen... dann hat er wenigstens wieder ziele im leben ;)

greetz
fooki

Spielst du irgendein Instrument? Wenn nein, fang damit an, z. B. E-Gitarre oder E-Bass, und jedes mal wenn du den Drang nach nem Bier hast nimmste lieber dein Instrument in die Hand und spielst ne Runde. Mach ich genauso wenn ich langeweile hab oder schlecht gelaunt bin, und danach hab ich dann immer gute Laune :)
Aber wenn du so hohe Moralvorstellungen hast, warum wirst du dann nicht Politiker und änderst was? Auch wenn die meisten sowieso korrupte Arschlöcher sind, du musst es ja nicht werden ;)
Als allerletzte Möglichkeit könnte ich mir auch gut vorstellen, irgendwo in der Wildnis zu leben. Also in irgendwelchen abgelegenen Bergen zum Beispiel ne Hütte zu bauen, und dann dort zu leben, als Jäger und Sammler und Kleinbauer.

ich würde es mal wenn du zuhause bist und bier trinken willst dan geh raus und lauf ne runde im park oder sonst wo spazieren und geh an die frische luft des hilf weil du da genau so abschalten kannst wie wenn du sauft ;)

wer sagt denn so ne scheisse? ich war lang genug in dem laden... da gibs vielleicht MALLL so nachm feierabend nen bierchen aber auch nicht mit 100 mann sondern mit kameraden.... aber dennoch würde es was bringen denke ich. ich würde ihm eine laufbahn als offizier 12 jahre ohne studium empfehlen... dann hat er wenigstens wieder ziele im leben ;)

greetz
fooki

ehrlich gesagt ist das das einzigste was ich bisher vom bund von diversen quellen gehört habe :fresse: aber ich glaubs auch nicht so wirklich

mir stellt sich momentan die frage, ob ich alkoholabhängig bin?!
[x]Ja

ich strebe zwar n studium an, aber welches lässt sich noch mit einem guten gewissen in dieser von kapitalgetränkten welt verantwortlichen?!

Ohjee :rolleyes: Wie wärs denn mit Banker, Steuereintreiber oder Firmenboss? :d Soll im Moment ganz gut laufen, hab ich mir sagen lassen...

Aber ansonsten zählt: Ablenkung suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber zum Bund als ziellos umherirren und unter die Räder kommen.
Beamtenlaufbahn wäre auch nicht schlecht - wer schläft säuft nicht... :lol:

AB MIT DIR ZUM BUND ABER ZACKZACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greetz
fooki

ja aber nach 12-15 Jahren steht er wieder auf der Straße und ist zu alt um was neues anzufangen... Bund ist mit Vorsicht zu genießen die Ausstiegmöglichkeiten sind mehr als beschränkt und man hat eigentlich nur Nachteile ..... siehe da
eben die saufen da auch nur den ganzen tag
--> hört man immer... und das man nichts macht...... :wall:

hallo Victim

du sagsst also du hast freunde. wie wäre es wenn du dir den besten kumpel mal raussuchst und ihm deine probleme mal anvertraust? sag ihm einfach dass du nichmehjr klarkommst und dich so gehen lässt und es nicht kontrollieren kannst! wenn er dein freund ist wird er dir helfen!

ist zwar jetz nich so gravierend wie dein problem aber ich hab die angewohnheit dass ich wenn ich mal n bisschen alk intus habe einfach weitersaufe, egal ob das ins krankenhaus oder sonstwohin führt. ich weiß dann zwar es ist falsch aber wenn mir dann jemand wieder alk hinstellt wird er gekippt, ich kann das nichtmehr kontrollieren dann. hab das mal dem besten kumpel gesagt. wenn ich weiß ich hab genuch sag ich ihm wenn wir zusammen weg seind er soll mir verbieten noch was zu saufen und mir den alk nehmen. macht er auch immer und am nächstn tag bin ich dann total dankbar wenn ich ohne schädel aufwach.

also: wenn du freunde hast, also wirkliche freunde, dann sag ihnen dein problem!

Leute, mit raus in den Parkgehen wenn man Alk abhängig ist, ist es nicht getan.

Auch ein Alkoholentzug kann ziemlich krass sein..

Geh mal zur Drogenberatung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh