@all die mit einer Xbox360 auf normal TV spielen

OuncleTom

Semiprofi
Ich frage mich ob man einen enormen Unterschied zur normalen alten XBOX bemerkt wenn man mit der neuen Xbox360 auf ein normal TV (also kein HDTV) spielt?
Wie groß ist da der Unterschied zwischen Xbox 1 und Xbox360 spiele?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein sonderlich großer, da HDTV schon ab 2,5 m im Vergleich zu PAL qualitätsmäßig als gleich (gut) empfunden wird. So ist es jedenfalls bei Fernsehprogrammen. Ob das bei X360 Spielen genauso ist weiß ich nicht.
Die ersten Unkenrufe, die die Grafiqualität der X360 auf normalen PAL TV's kritsierten, sind mittlerweile schon verstummt.

Ich kenne viele, die schon einen merklichen Unterschied bzgl. der Grafikqualität. zwischen X360 Spiel und XBox Spielen auf RöhrenTV's feststellen (konnten).

D.h. im Klartext: Wenn du weit weg genug von deine Röhre sitzt, solltest du keine signifikanten Unterschiede feststellen können.

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Najo ! Man merkt den Unterschied von der Xbox1 zur Xbox360 schon (meine so matschigen Texturen mehr , mehr Farben und bessere Texturen und kanten snd sowas von gerade ) ! Ich spiele aber auf einem Samsung SyncMaster 930MP (hab die Xbox360 über VGA-in angeschlossen) ! Die Verbesserungen die ich genannt habe sieht man/bemerkt beim spielene nicht wirklich (nochh nicht) aber wenn man zuguckt ist es ein genuss (bezogen auf die Grafik) aber wirklich große Unterschiede zur Grafik von der Xbox1 zur Xbox360 wird man wohl erst wie ich denke bei Morrowind Oblivion sehen ! Falls ich Falsch liege Verbessert mich Bitte noch wegen dem Spiel ich hab alle Vorteile von Full Auto aufgelistet (da sieht man meist aber net wirklich viel ausser Rauch und Feuer ´g´) !

es ist schon eine deutliche verbesserung der grafik, wer die neue xbox will kann sicher auch mit einen röhren gerät noch gut leben, aber richtig zur geltung kommt die xbox 360 grafik natürlich erst auf einen hdtv! Und wie oben schon gesagt kann man sie auch an einen tft monitor anschließen wobei ein 19" tft natürlich auch nicht die max. auflösung darstellen kann.

richtig, es ist kein vergleich zwischen einem tft/röhrenmonitor / altem fernseher / hdtv-fernseher

auf einem hdtv sieht es richtig brutal aus und das bild ist richtig klar, auf den anderen bildschirmen sieht es eher gestaucht aus.........

Trotzdem sehen auch normale Xbox-Games auf nem HDTV und auf der 360 (da ja im 720er Format dargestellt) gut aus. Meiner Meinung nach sind die 360 Spiele momentan nicht sonderlich hübscher als normale Xbox Spiele. Halo2 find ich persönlich sogar auf 720 schöner als Project Dark. Und auch alle anderen momentan erhältlichen Spiele sind nicht wirklich der Bringer in Sachen optik, ich sag nur Fifa06!

dann hast du noch kein doa4 auf nen hdtv gesehn :)

stimmt doa4 und doa3 sind quasi gleich von der grafik... ( habe beide aumf hdtv gesehen)

Wie genau ist denn die Qualität im Vergleich HD tauglicher TV vs. Computer Monitor? Kann jemand da genaueres sagen? Hab bis jetzt meine Xbox360 nur am normalen Röhren TV und würde die evtl gerne an meinem 19" TFT anschließen... wenn es sich lohnt das HD Kabel dafür zu kaufen.

Das macht einen Riesen unterschied ! Auflösung , Details und Texturen verbessern sich sehr , aber ich finde das dieser leichte Pixlmatsch auch irgendwie toll aus aussieht !

Oh man, einige glauben immer noch was ihnen die Industrie sagt. Sicher schauts auf HDTVs besser aus, aber der Sprung von Xbox zur Xbox360 PAL ist sicherlich am größten.

Ein PAL Fernseher kann ja schließlich auch "reale" Bilder zeigen, dann wird er wohl auch NexGen Grafik verkraften, jetzt mal laienhaft gesprochen. Aber es stimmt, kein Mensch braucht jetzt schon HDTV, die jetzigen Geräte sind doch eh alles Verarsche, HDrdy, nichtmal 1080p packen diese Geräte. Sind also gar keine richtigen HDTVs.

In 1-2 Jahren lohnts sichs erst nen HDTV zu kaufen, dafür bekommt man auch nen richtig guten, nicht solchen Schrott dens jetzt gibt!

Ich werde meinen Sony PAL TV auch mit der PS3 noch einige Zeit verwenden. Ich kaufe mir 2007/8 nen HDTV, aber OLED oder SED, kein solches TFT Gelumpe:bigok:

ich habs bereut mir die 360 gekauft zu haben.
den mega unterschied zwischen der 360 und der normallen wirst du auf nem normallen Tv nicht besonders bemerken.

Naja kommt wohl auch aufs Spiel an... Klar sowas wie GUN sieht keinen deut besser aus aber zukünftige Topspiele wie Gears of war wären auf einer alten XBox auch in Pal auflösung nicht möglich...
Mit den HDTV's hierzulande ists echt ein Problem. Ich bin schon froh das die PS3 noch nicht draußen ist dann käme ich schon sehr in Versuchung.
Leider bin ich von den meisten erschwinglichen HD-Fernsehern noch nicht überzeugt. Pal Fernsehen sieht mies aus (deutlich schlechter als auf älteren Pal geräten).
HD-Fernsehen gibts noch fast garnix und dazu fehlt auch noch ein bislang viel zu teurer neuer Satreciever.
1080p hat kaum ein Gerät (abgesehen von dem Amoi und Benq 37 Zöller der laut Nutzerberichten aber trotz nativer 1080p auflösung nur 1080i gebacken bekommt).
Anschluss wirrwar, VGA,DVI,HDMI,Scart,Yuv... am ende braucht man wieder ne Umschaltbox weil nur 1 Anschluss dran ist der wirklich HD tauglich ist und 3 veraltete Scarts.

Bin leider noch sehr Skeptisch ob sich das bis herbst schon deutlich verbessert hat (WM usw...), ne PS3 will ich auf jeden fall aber dann auch als BlueRay Player mit entsprechendem TV. Aber wenn ich bedenke, dass der Spass dann mit 1-2 Spielen insgesammt locker 2000-2500 Euro kosten wird und am Ende, ein Jahr später ausgereiftere HD fernseher deutlich billiger verkauft werden, fragt man sich als mittelloser Student schon ob man sie noch alle hat.

@Offthewall: Absolut korrektes Denken! Genau so siehts aus, und das ist auch der Grund, warum ich momentan noch auf "supertolles von Mediamarkt angepriesenes HDTV" scheisse. Das wird erst 2008 wirklich sinnvoll, vorher ist es nur Geldschneiderei, worauf viele dumme Leute reinfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh