All I have to know about Leipzig?!

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich habe vor ab September nach Leipzig zu ziehen und wollte mich vorher noch etwas informieren.
Welche Stadtteile sind denn generell zum wohnen zu empfehlen (Studenten WG)?
Man sollte echt bedenkenlos auch ein etwas exklusiveres Auto jede Nacht vor dem Haus abstellen können ohne keine ruhige Minute Schlaf zu haben ;)
Tiefgarage wird es wohl nur äußerst selten geben bei den halbwegs zentral gelegenen Altbauten, oder hat da jemand einen heißen Tip für mich?
Welche Clubs könnt ihr empfehlen? (Minimal/Electro/Techno/Maximal) Denke dass Leipzig gerade in dieser Richtung viel zu bieten hat. Hab bei einer WG Besichtigung mal den Tip bekommen, dass es wohl den ein oder anderen inoffiziellen Email-Verteiler gibt für kleinere solcher Veranstaltungen. Kann mir dazu jemand was schreiben? (Gern auch per PN)
Dann suche ich auch noch eine Möglichkeit um einmal die Woche kicken zu gehen. Gibts eine Gruppe von Freizeitfussballern bei denen man einmal die Woche ganz entspannt mitspielen kann? Einfach aus Freude am Fussball und nicht um irgendwas zu gewinnen oder sich zu verletzen.
Und noch eine Frage zu den Straßenbahnen, da ich gestern das erste mal in einem Stadtverkehr mit Straßenbahnen gefahren bin. Haben die generell Vorfahrt oder haben die quasi dieselben Rechte wie PKW? Und wenn es mal eng wird zwischen Schienen und Straßenrand, muss man dann auf teufel komm raus der Straßenbahn Platz machen oder fährt man dann einfach weiter mit 50 vor ihr her?
Grüße, Ste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh