All-In-One-Gehäuse brauchbar?

charizard

Neuling
Hallo!

Da ich Anfänger im Bereich der WaKü´s bin dachte ich mir, es ist vielleicht besser ein All-In-One Gehäuse zu kaufen - so um ca. 250€.
z.b. auf aquatuning.de oder auf caseking.de

Die Frage is, ob ich die Schläuche nicht auch selber verbinden kann und die Radiatoren montieren kann. Das einzige evtl. Problem sehe ich bei den zusätzlich notwendigen Schnitte im Gehäuse... 2 linke Hände :lol:

Was haltet ihr davon bzw. was wäre für mein System praktisch?

LG Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer nicht selber montieren kann oder will is eigentlich gut bedient nit so nem Fertigtower, man sollte halt trotzdem noch auf die verbauten Komponenten achten

und was muss man da ca. so auslegen dafür in €? ...damit das auch Sinn hat?

Es soll wie immer die Eierlegendewollmilchsau sein - Gut zum Spielen, und natürlich flüsterleise...

Zuletzt bearbeitet:
WaKü ~200 + Gehäuse.
kommt drauf an welche Komponenten Du alles an die WaKü hängen möchtest

Zuletzt bearbeitet:
für nur CPU sind beide i.O.
Ram kann man aber getrost weg lassen ;)

Aber mit Triple-Radiator können die Lüfter langsamer laufen - oder täusche ich mich da?

genau sowas lege ich mir vllt auch zu
nur bei dem caseking system musste beachten das da 2x(1x120) radiatoren benutzt werden, d.h die schneiden da auch nix ins gehäuse soll aber einen grösseren durchflusswiederstand haben und wenn man die wahl zwischen nem 3x120 radiator und dem von caseking hat würde ich doch eher zum triple radi greifen

achja noch was bei aquatunning bekommt man das gleiche 10€ billiger ^^

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p911_Ready2Go-Chieftec-Mesh-Big-360-Silber.html

Zuletzt bearbeitet:
rein interessehalber: gibts solche fertigpacks eigentlich auch für mehr komponenten wie zb grafik, nb, festplatten und co? verschlauchung und befüllt muss es ja nichtmal sein aber den radi und so einbringen ist schwirig wenn man hier genau 1 werkzeug hat, einen schraubendreher...

genau sowas lege ich mir vllt auch zu
nur bei dem caseking system musste beachten das da 2x(1x120) radiatoren benutzt werden, d.h die schneiden da auch nix ins gehäuse soll aber einen grösseren durchflusswiederstand haben und wenn man die wahl zwischen nem 3x120 radiator und dem von caseking hat würde ich doch eher zum triple radi greifen

achja noch was bei aquatunning bekommt man das gleiche 10€ billiger ^^

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p911_Ready2Go-Chieftec-Mesh-Big-360-Silber.html

Vorsicht - das is eine 230V Pumpe.. die musst du an der Steckdose schalten!!! Die 12V Pumpe kannst du über´s Netzteil automatisch schalten!
... soviel kenn ich mich schon aus :P

ja schon klar finde ich aber nicht schlimm da ich meinen pc sowieso immer über ne 8steckerdose abmache
und als pumpe + agb ist das saubillig
soll aber angeblich das wasser etwas erwärmen da die pumpe mit geflutet wird aber ich glaube nicht das das viel ausmacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh