All in One PC für Medienkram...

PayDay

Legende
Moin

ich brauche für mein Heimkino:

- Amazon Prime
- Netflix
- Air Play
- Blu Ray Player inkl. 3D
- DVB-C (Kabel über Glasfaser)
- SKY Bundesliga
- Mediensteuerung vom NAS
- Youtube Steuerung über Ipad

Ich habe:
-Denon 4100X Receiver
-Beamer Epson 9200W (direkt über HDMI am Receiver)

und folgende Abspielgeräte:
- BLu Ray Player (abgebaut)
- XBOX One (3D Blu Rays ruckeln...)
- Amazon Fire (das größere Gerät, nicht den Stick)
- den Sky Receiver (Schrottteil)
- WD Live HD Media Player (älteres Modell)

das sind irgendwie einfach zuviele Geräte und keiner hat so wirklich alles. Die Xbox kann zwar Prime und Netflix, aber keine 3D Filme flüssig abspielen. Zudem ist der Standbyverbrauch zu hoch (oder das Starten dauert Jahre), so das das Gerät eh kaum noch läuft. Spiele zocke ich dadrauf eh kaum noch. Das Sky Gerät ist genau das gleiche, es startet ohne Hammerstandbyverbrauch in 3min oder solche scherze, zumal ich höchstens 1x die Woche gucke (Bundesliga).
Derzeit nutzen wir nur das Amazon Fire Teil.

Was ich mir wünschen würde:

Ein Medien PC mit:

- spielt 3D Filme flüssig ab (welche Software, welche Hardware wird benötigt? )
- Prime/Netflix/ Mediendienste sind wohl keine Herausforderung...
- TV Karte mit DVB-C (2) Karte (Welche?) Läuft sowas heutzutage eigentlich vernünftig? Würde wenn gleich mit Timeshift und Aufzeichnen usw..
- Sky? Wie geht das über eine TV Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mir wünschen würde:
Leider nicht so einfach.

- Ich persönlich würde z.B. auf Blu-Ray verzichten und einen entsprechenden Player kaufen, da optische Medien mit HTPCs echt keinen Spaß machen (teure Software,sehr laut sind (Laufwerk)).
- TV-Karte ist auch ziemliches Gefrickel, bis man da alles am Laufen hat, mit Sky wirds im legalen Bereich auch echt nicht leicht.

Zudem ist der Standbyverbrauch zu hoch
Wenn das ein Kriterium ist, wirds mit TV-Karte und Bluray auch ungünstiger... die brauchen ziemlich viel.

Mein Tipp: Behalt den Blu-ray-Player und den Sky-Receiver und mach dir Kodi auf das Amazon-Teil, damit geht alles außer TV und Blu-ray. Vielleicht geht Sky Go sogar damit.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort. das mit den blu ray player im pc dachte ich mir fast.

was kann kodi eigentlich tolles? auf der seite selbst finde ich da kaum was.

was kann kodi eigentlich tolles? auf der seite selbst finde ich da kaum was.
Bilder, Video, Musik, Live-TV und über Addons so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Das ganze natürlich auch über Netzwerk-Shares aller Art und Internet (z.B. Youtube, Mediatheken, Live-TV für ARD etc.).
Sehr schön ist auch die Film-Datenbank (Man kann Film-Infos / Serien-Infos aus dem Internet runterladen lassen und schön darstellen). Mit dem neuesten Kodi gehen dann auch kleine Spiele und sowas.

Steuern kann man das Ganze entweder per Fernbedienung, Tastatur oder auch per Smart-Phone-App über WLAN.

Man muss sich etwas dran gewöhnen, aber ich möchte es nicht mehr missen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh