All-in-one-PC für Office und Lagerverwaltung

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich suchen einen AiO-PC mit Windows 11pro, welcher lediglich für MS-Office und einige Verwaltungstools und Access-Datenbanken (Lagerverwaltung, Adressdaten..., liegen alle auf einem kleinen Win-Server) genutzt wird
und etwas Internet.
Keine Spiele, keine Videos, keine Fotos o.ä.

Ist das was?
CSL AiO

Mir ist halt die CPU unbekannt; der Rest sollte ja mehr als ausreichend sein. Obwohl mir aus Platzgründen eine 24"-Lösung lieber wäre.

Sollte jemand eine andere Idee haben, gerne, wenn der Preis ähnlich ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Pentium Silver N6000 sollte knapp einem i5-2300 entsprechen.

Ich würde mir vielleicht auch mal die Sorte Mini-PCs ansehen, die man hinter einen bestehenden Monitor spaxen kann, das könnte die Sache etwas flexibler / preisgünstiger / wartungsfreundlicher gestalten. Bei AIOs ist naturgemäß die Auswahl begrenzt.

OK, danke.
Ich fand halt das Argument der wenigen Strippen ganz praktisch. Beim Mini-PC gibt es ja wieder mehr Kabel.
Da aktuell für den Arbeitsplatz keine Teile vorhanden sind, wäre wohl auch der Spareffekt gering.

Ist denn der N6000 für die gedachte Anwendung OK? Wenn er einem i5 ähnelt, sollte das doch reichen oder spricht etwas gänzlich dagegen?

Danke für die Tipps

So einen lahmen China NoName Scheiß würde Ich auch da nicht nehmen, außerdem allgemein und aus vielen Gründen keinen AiO!

Die Intel® AC 7265 ist übrigens uralt und CSL vertickt da absoluten China Billigmüll!

Q3'14...

Außerdem sind da 32 GB SO-DIMM DDR4-RAM immer nur Wahnsinn in Dosen!

ist da immer sowas von besser und natürlich viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe ich.

Allerdings...ich müsste das System an der Wand befestigen; wie sieht es denn aus, wenn der Mini-PC schon an der Rückseite des Monitors hängt?
Geht das trotzdem?

(Ich müsste einen Monitorarm nutzen, den ich mehr vorziehen als schwenken kann.)

Oder auch sowas, ähnliches Prinzip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh