<<<<<<<<All in One>>>>>>>>>

mrkraut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
718
Ort
Hamburg
Sers Leude,
ich habe vllt. vor mir ein Notebook oda ein mini-atx PC zum laden aus dem internet,hltv-server lassen oda um mobil zu sein , vllt. als router und auf LAN als cs 1.6 Server, zu holen.Ich will max. 600-700 ausgeben.
Meine Fragen:
1) Macht das Nb das von der Dauerbelastung her mit .
2)Kann man ne Hdd einbauen bzw nur über extern das Betriebsystem bzw. z.b. Steam laufen zu lassn.
3)Reicht die Hardware.
4)Kann man den als Router und Server gleichzeitig benutzen .

Thx 4 Help !!!!!!!!!
Mfg kraut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich würde an deiner stelle lieber einen kleinen mini-pc bauen. Ist für deine Anforderungen sicherlich besser geeignet und vorallem bekommst du für die 600-700€ viel mehr Leistung!

Gruß
Howie206
 
->1. ja
->2. natürlich kannst von ner externen HDD booten und Steam laufen lassen oder was meinst ud jetz? ;)
->3. Jo, für 600-700€ is ein A64 oder XP mit mehr als 3000 virtuellen Mhz drin, also reichts.
->4. ja, geht auch :d
 
Nur mit mini-atx is man nicht so mobil und es verbraucht viel mehr Strom oda ?
Nb:30 Watt
Mini-Atx:150 Watt ?

Mfg kraut
 
mrkraut schrieb:
Nur mit mini-atx is man nicht so mobil und es verbraucht viel mehr Strom oda ?
Nb:30 Watt
Mini-Atx:150 Watt ?

Mfg kraut

kommt darauf an was du einbaust. es gibt scho P-M Lösungen die gar nichtmal teuer sind.
 
1.) Wenn 2.) gilt, dann ja! 2,5" HDDs sind nämlich nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, außer die Hitachi E7K100 Serie.

2. Jo klar, sollte via USB kein Problem darstellen (sofern man im Bios einstellen kann, dass von USB gebootet werden kann)

3. Kann man pauschal nicht sagen, aber unter 512MB sollten es nicht sein. Wenn es ein Pentium-M ist, ist aber auf jeden Fall genügend Leistung vorhanden.

4. Wieso ein Notebook als Router benutzen? Ein Notebook geht eher kaputt als ein richtiger Router - und ist teurer. Such lieber mal bei eBay nach nem alten Router, sind sehr billig.



Noch was zum Netzteil:

Wenn auf einem Netzteil 150W draufsteht, dann verbraucht es nicht automatisch so viel! Es handelt sich dabei lediglichlich um die maximale Leistung, die es zur Verfügung stellen kann ;) Wenn Du einen Pentium-M einbaust und vielleicht noch eine Festplatte, dann liegt der Verbrauch geschätzt bei 50W.
 
würd halt nen normeln rechner kaufen - gebraucht eben und sowas wie der hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=155670

kostet 400 euro und hat alles was du für nen vernünftigen server brauchst.
in dem von dir genannten preissegment findet man nicht wirklich gute und vernünftige NBs deshalb greif lieber zu nem desktop pc/server denn bei dir seh ich wirklich keinen grund n laptop zu kaufen.

schau dir doch mal das angebot an - für nen server ohne die grafikkarte natürlich.
 
Ich glaub ich kauf mir sowas zusammen und verbau das in micro atx oda btx und dann den
pentium-m dass ich auf wenig Stromverbrauch komm .Brauch ein Hltv-server ne graka ne oda ? Is ja net ingame ?

Mfg kraut
 
wie du dir deinen server zusammenstellen solltest ist dann natürlich deine sache - eine vernünftige grafikkarte brauchst du natürlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh