all-in-wonder 9800 pro im SN95G5 ?!?

Andy K.

Neuling
Tach auch,

eben darum gehts, hat das schon jemand versucht? Schafft das das das Netzteil??? Denn Chip schreibt im Test zur AIW 9800 pro:

"Probleme gab es einzig mit der Stromversorgung: In einem Quer-Check haben wir anstatt eines 350-Watt- ein schwächeres 300-Watt-Netzteil verwendet. Prompt blieb der Bildschirm nach einem Kaltstart schwarz. Erst als das ursprüngliche 400-Watt-Netzteil wieder eingesetzt wurde, gab der PC wieder ein Lebenszeichen von sich."

(http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10551918.html?tid1=14941&tid2=20992)

Und nun noch folgendes: Passt der Aerocool VM-101 auf die AIW 9800 pro von ati oder nem anderen Anbieter?!? Weil das wäre ja für den SN95G5 die Ideallösung oder???????????????????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum strom - das ist absolut kein problem
ich hab ne 6800gt im sn95g5 und absolut keine probleme - da wird so ne popelige AIW auch laufen ;)

zur Headpipe kann ich dir leider nix sagen - nur soviel
da ist verdammt wenig platz im Gehäuse
deswegen kann ich mir nicht vorstellen das da eine headpipe ohne mods am shuttle selbst, überhaupt rein passt

also die heatpipe, passt auf keinen fall ohne gehäuse-mod und den pci steckplatz verlierst du dadurch auch!

thx für eure schnellen Antworten! Falls noch irgendjemand über die Frage liest der tatsächlich eine der beiden Lösungen verbaut hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Was den verlorenen PCI Slot angeht ist das absolut richtig, nur suchte ich halt dies durch den Einbau einer Combikarte zu kompensieren. Wenn die dann noch superleise wäre durch den passiven Kühler, - was soll ich sagen...

ich habe ja den zalman aktiv lüfter verbaut, siehe sig und da musste einfach nen loch in den deckel dremeln. ausmessen und ran an den feind, dann passt das auch.

jupp, da gibt es ja diverse Lösungen im Forum...

Hatte halt gehofft ohne Gehäus-mod auszukommen und trotzdem das superleise Teil zusammen zu bekommen. Aber ich sehe immer mehr (lese parallel in mehreren Foren) daß das wohl so nix wird

9800 Pro im Biostar 200N

Hi,

ich habe in meinem Barebone (s.o.) die Sapphire 9800 Pro verbaut.
Das Netzteil hat nur 200 Watt, aber damit gibt es keine Probleme. Laut Biostar kann ich sogar eine NVidia 6800 GT oder eine ATI X800 XT Karte verbauen, soll wohl funktionieren...

Hatte in meinem alten SB75G2 VP ein 9800 Pro AIW drin, sowie in SN95G5 den selben und ein MSI NX 6800 GT sowie Gainward 5900 Ultra, also alles kein Problem.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh