All in Wonder verkaufen; Matrox kaufen ???

AssiPunk

Neuling
jo moin!
zur zeit ist bei mir sparen angesagt und ich gucke halt, wo ich geld herausbekommen kann!
mein plan ist meine All in Wonder 9800 zu verkaufen und mir ne Matrox mit zwei vga's zu holen, da ich weder spiele noch fernsehen gucken.. halt nur desktop arbeiten wie office,PS,surfen usw...

muß ich vor allem bei photoshop(oder desktop bereich im allgemein) mit qualitäts/workflow komplikationen rechnen oder nich?!

monitor is n visionmaster pro 410 von Iyma (oder so)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matrox oder nicht....

servus,

mit einer ähnlichen Frage beschäftige ich mich auch gerade (siehe mein Thread).
Allerdings möchte ich mir eine Karte mit 2 x DVI zulegen um 2 TFTs anzuschließen.
Ich benötige ebenfalls keine Spielepower, da ich nur am Rechner arbeite.

Ich weiß nicht so recht, was ich von den Matrox-Dingern halten soll, erstens gibts ja noch so gut wie keine PCIe-Karten von denen und ich hab auch schon des öfteren davon gehört, dass die Treiber ziemlich müllig sein sollen... (Bitte um Belehrung, falls dem nicht so sein sollte).

Aber ich habe mich eben auch noch nicht entschieden un tendiere gerade eher zu den passiven XFX-Karten...

Gruß,

standard

nunja ich kenn das von meiner G550,die treiber installation ist lalala

aber die bildqualität ist arsch geil,extrem scharf usw.. (gesehen auf einem 23" TFT von SONY) einfach genial.

PICe karten von matrox gibt es welche:
Matrox PCIe

PS:
hat jemand eine Matrox Parhelia und kann berichten.
meine karte soll Sim City 4000 und ähnliche bauspiele,eventuel Generals darstellen

EDIT:
und es gibt von den asuch gute passiv karten

EDIT@AssiPunk:

wichtig ist das du deinen monitor so einstellst das die farben neutral kommen und versuch ein ordenliches farbprofil zu haben

Zuletzt bearbeitet:
war auch nur spass :-)
gibts eigentlich ne matrox karte für pci e ?
haben och keine gesehen

:banana: :banana: :banana: Augen auf! :banana: :banana: :banana:
Steht doch oben, dass es welche gibt!

Die Dinger sind aber wohl so neu, dass sie zwar mittlerweile schon den Weg in einige wenige Shops gefunden haben, aber noch nicht geliefert werden können.
Außerdem bissl teurer als ihre AGP-Kollegen und soweit man wenigstens den Bildern auf der Matrox-Seite vertrauen darf ist die Matrox Millenium P650 DH 128MB DDR auch nicht mehr passiv gekühlt, sondern hat jetzt einen Lüfter drauf... schade.

Zuletzt bearbeitet:
> meine karte soll Sim City 4000 und ähnliche bauspiele,eventuel Generals darstellen

Generals hab ich im Herbst letzten Jahres auf meiner Parhelia (AGB, 128mb) gespielt - einwanfrei !

Tobias

ich meinte warum es unbedingt eine aktuelle matrox sein muß?!

Everest2000 schrieb:
mhh ich würde dir einen:
Millenium P650
Bulk, 2x DVI für ca. 150 euro
hat 2 ausgänge und eine gute bild qualität,
ich selber such auch eine matrox aber mit mind 3 bildschirmen und mehr,und die HDV kann

Na also wenn er von irgendwo Geld herkriegen muss, dann wird die ihm nicht viel bringen, da er seine aktuelle Karte für nicht viel mehr (eher weniger) verkauft bekommen wird.

Aber mal im Ernst: Wenn du nur surfen, Office Progamme und Aufbauspiele nutzen willst, dann kauf dir doch einfach eine 9250 von ATI oder eine FX5200 oder eben ähnliches. Alles andere würde dich finanziell nicht viel weiterbringen.

Egal ob bei 2- oder 3-Monitor Betrieb - ist alles eine Frage der Einstellungen:

bei mir ist's so eingestellt, dass sich das Fenster immer auf dem Monitor maximiert, auf dem es sich befindet wenn Du den "maximieren" Button drückst.

Wenn Du beim Maximieren dann zusätzliche eine Taste Deiner Wahl hältst, maximiert sich das Fenster über alle Monitore.

Generals: schiess mich tot, keine Ahnung mehr, aber vermutlich XGA.

so hab ma geforscht:

ne Matrox G450 mit 16MB und dual moni (vga) kostet ca.8€
ne Matrox G450 mit 32MB und dual moni (vga) kostet ca.30€

alles andere, also G5xx oder G6xx(wenns die gibt) oder G7xx kostet deutlich mehr

welche ist also die richtige?!
warum 32MB anstatt 16?! wofür wird der speicher verwendet? videos? dvds?

Na also ich würd mir aber eine mit mindestens 64MB RAM suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh