[Kaufberatung] All-in_one Media Center

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich suche für mein "Heimkino" ein kleinen, schicken und leicht zu Bedienenden Media Center PC....

es gibt ja allehand Geräte, aber da ich nicht jeden Kaufen und Testen kann/will frage ich hier mal nach wer mir welchen von den vielen Geräten empfehlen kann!

- Apple TV 1/2
- WD Live TV
- Popbox
...

meine Anforderungen:
- schickes, schlichtes Design
- mkv Support (meinetwegen auch über umwege)
- externe Festplatten Anschließbar
- HDMI
- evtl. iPad/iPhone/Harmony One Steuerbar
- mp3 Bibliothek verwalten und abspielbar, dementsprechend evtl. interner Speicher (sowas in richtung iTunes)
- Wlan! (meinetwegen nachrüstbar)

so das waren erstmal die anforderungen die mir Spontan einfallen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar WDTV HD Live mit Custom Firmware.

Billig, spielt alles, klein, per Harmony bedienbar (ich glaub mit Apple Produkten auch), WLAN hat neuerdings der neue WD Live, allerdings kräuseln sich mir da etwas die Nackenhaare. Denke MKV Support wegen 720p/1080p Wiedergabe und dann WLAN ? Also ich habs direkt verbunden und kann über nichts klagen. Vorallem mein liebstes Feature, die Auto Framerate Erkennung.

nein ich will natürlich kein mkv film per wlan streamen =)

mir geht es dann eher um youtube, nachrichten und eben evtl. steuerbarkeit per ipad über wlan?

Was verstehst du unter "Steuerbarkeit" ? Eine Fernbedinung App gibt es.

Eine App zum streamen so das man den TV nicht anschalten muss hab ich damals beim Iphone ewig lange gesucht und nie gefunden, bei Android hatte ich das perfekte Tool nach wenigen Minuten.

Sieh dir mal die HDI Dune an... bei denen funktioniert auch alles ohne Crackfirmwares. Ausserdem sind das die einzigen (kein Scherz), die untouched full-16:9 BD`s ruckelfrei übers Netzwerk streamen können.

Zuletzt bearbeitet:
@ Matchgo

hab ich mir angesehen, will jedoch keine 300 euro und mehr Ausgeben, wollte im 100-150 euro bereich bleiben!

@ KingKill

genau, dass das ipad als Fernbedienung Fungiert, das ding ohne den Fernseher anzuschalten zu bedienen ist etwas Kontraproduktiv wenn ich nen Film sehen will :fresse:

was aber bei Musikwiedergabe natürlich nice to have is! aber im Notfall kann ich den Airport Airplay dingens noch dazu kaufen, wenn es gar nicht gehen sollte =)

HDI Dune Lite -> 130 Euro.

Den wird er meinen.

laut homepage kostet der aber mit WiFi 190 euro =/

bin ziemlich von dem WD angetan, der hat bis jetzt alles was ich suche, wenn das mit der musik noch klappt wie ich mir das vorstelle?

spricht irgendetwas gegen das teil udn dafür für den dune zb? oder die popbox?

zu den beiden findet man im netz kaum was.....ich google mal weiter

Laut Preisvergleich kostet der 140€ ^^

Evtl. is auch der Xtreamer Sidewinder 2 was für dich... Kann u.a. auch Aplle AirPlay. Da du ja schon Geräte davon hast vll nicht uninteressant. Allerdings brauchst du ne interne 2,5" Festplatte wenn du die ganzen Onlinefeatures nutzen willst. Nur mit Externer funktionieren die nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sind das die einzigen (kein Scherz), die untouched full-16:9 BD`s ruckelfrei übers Netzwerk streamen können.
Der Netgear Neo 550 kann das auch. Den nutze ich momentan und bin zufrieden...

Vergiss Wifi bei Mediaplayern... die sind da alle gleich schlecht, trotz angepriesenem N-Draft usw. Da bekommst teilweise nicht mal ein 1GB DivX ruckelfrei gestreamed.
Verleg ein Kabel, damit wirst du glücklicher.
Vom WD war ich auch mal angetan als ich mir den ersten Mediaplayer gekauft habe... nach 2-3 Wochen war die Lust verflogen und der WD ging zurück. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Wer mal einen guten Mediaplayer, wie einen Dune, hatte, kann über WD nur noch lachen.

Der Netgear Neo 550 kann das auch. Den nutze ich momentan und bin zufrieden...

Der flog bei meinem Jennifer's Body Wiesenzoom Härtetest genauso durch :d

Zuletzt bearbeitet:
Kabel verlegen kommt nicht in frage! Filme werden pernusb stick oder externe festplatte geschaut, nicht gestreamt, das ist also kein problem!

Die anderen genannten werd ich mir auch mal anschauen!

Wenn jetzt noch mehr unterschiedliche empfohlen werden komm ich nie auf ein ergebniss :fresse:

Mit einem Dune machst du zumindest nichts falsch;)
Und eine HD kann man da auch einbauen.
Ich würde auch empfehlen lieber etwas mehr auszugeben, dafür hat man dann Ruhe.
Wobei, das stimmt auch nur bedingt.
Ich hatte neben dem erwähnten Neo auch schon den WD Live (Bastelkiste, nach ein paar Monaten hatte ich die Schnauze voll), Boxee Box (lauter Lüfter und die Gui hat mir nicht gefallen) und den Iconbit 1003 (Lüfter hörbar, Probleme beim Netzwerkstreaming, jede Menge Bugs, hässliche Gui) da und der Neo war da jetzt nicht der teuerste.
Aber dank diverser Firmwareupdates läuft er inzwischen recht gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh