All meine spiele stürzen ab

dertatuenriese2

Neuling
Moin leute ich habe ein problem und zwar stürzen bei mir seit ca 3monaten alle möglichen spiele ab (Werde immer ohne fehlermeldung zum desktop geschickt) . ( new world, Elden Ring, The Forest, Sons of the forest) bei new world dachte iche rst es liegt an der GPU da es dazu mehrere berichte gab allerding sind jetzt auch die anderen spiele betroffen und ich hab eschon alles mir erdenkliche versucht (pc neu aufgesetzt, spiele neu installiert, bios geupdatet, spiele auf fehlern überprüft, treiber aktualisiert, grafiktreiber ältere ausprobiert....) nichts hat wirklich lang geholfen im bios habe ich nicht verändert das sind alles Standard einstellungen. vielleicht kann mir hier einer helfen bevor ich nochmal 2k ausgebe für eine neue GPU...

Windows 10pro (habe mit windows 11 das selbe problem)
CPU: AMD 7 7800X 3D (AM5)
GPU: Nvidia 4090
Netzteil: MSI A850GF 850W
RAM: 32GB (2X 16GB) G.Skill trident Z5 DDR5 6400MHZ
Mainboard: B650 GAMING PLUS WIFI

falls jemand einen Lösungsvorschlag hat bitte den Vorschlag Schritt für Schritt erklären ihr kennt euch wahrscheinlich alle besser mit PCs aus als ich für euch ist das alles selbstverständlich was man machen muss für mich leider nicht, Vielen dank im vorraus

Anhänge

• nw.PNG
    nw.PNG
    138,8 KB · Aufrufe: 22
  • cinebench.PNG
    cinebench.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 15
  • Funmark.PNG
    Funmark.PNG
    381,4 KB · Aufrufe: 15
Moin, schalte im BIOS mal die interne Grafik des Prozessors ab.

RAM Timings manuell einstellen bzw prüfen ob der RAM auf dem Board kompatibel ist

Was war vor den 3 Monaten?
Hat sich zu dem Zeitpunkt etwas am System geändert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh