all vents from start on at max: warum? bitte um hilfe...

TAC101

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
3
hi leute,
nach langem lesen habe ich mir aufgrund eurer erfahrungen ein neues system zusammengestellt(siehe sig).
thanx @all für eure tollen tips...aber...:

ich bin ein noob auf dem gebiet a la "silent meets power" und sehr verwöhnt von meinem alten system
(p 2.53mhz, ati 9700 pro, silentmaxx bigtower, be quiet 420 w netzteil, u.a.), das man kaum hörte ( hds waren die lautesten komponenten)

folgendes prob nun bei meinem neuen baby:
datt ding is sau laut, hab echt angst, er hebt ab...:-)

fragen:
1.) alle lüfter laufen auf full power, warum?
kann nix regel, auch nicht mit speedfan...:-(

2.) egal welche software ich nehme, ich kann die lüfter nicht steuern, why?
--> auf die nb kommt noch der zalmann passiv-kühler (natürlich von mir dämel zurechtgedremelt), aber die original-kreischsäge hört man fast gar nicht (obwohl sie eurer meinung nach ja sehr laut sein soll)
gegenüber den anderen lüftern= yate loon 120 mm, be quiet und ac freezer 64: die drehen halt auf full power vom start an...)
ansonsten habe ich alles wie bei meinen 4 vorherigen pcs (die anderen allerdings ohne xp) gemacht.


3.) liegts nun an der software oder hardware?
(laut listan hotline hatte das 1. netzteil ein prob in der lüftersteuerung, hab jetzt ein neues, dass dreht genauso hoch)



ich würde mich sehr freuen über eure hilfe....:-)
bitte, helft mir, ich kann so nicht arbeiten...;-(

danke im voraus....:-)

(sagt mir bitte, falls daten fehlen sollten....)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---> fehler gefunden, lag am nicht mehr ganz so aktuellen bios....unter 109 läufts nun wie gewollt....
...und jetzt ist das einzig laute der nb- lüfter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh