@Alle Abit NF7-Besitzer: Frage zu TB 1,0Ghz | 100 Mhz FSB inside

Supergoofy

Neuling
Hi :wink:

Ich will mir ein Abit NF7 zulegen und wollte fragen ob mein AMD 1,0 Ghz Athlon mit 100 Mhz FSB auf dem Board läuft? Normal schon oder? Und wie stelle ich den RAM ein? Da kauf ich mir natürlich auch gleich einen neuen aber gleich PC 400?

Könnte ich dann die CPU mit 100 Mhz und den RAM mit 400 Mhz laufen lassen?

Danke

Sorry für die "dummen" Fragen :heul: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nen 256 MB TwinMOS PC 400 CL 2.5 kaufen

Und später vielleicht nen Barton 2500+ oder höher

also für die volle performance auf dem board brauchst du 2 speicher riegel!

und wenn das verhältnis zwischen fsb und speichertakt 1:1 is, d.h 200mhz fsb und 200 mhz ram!
am besten wärs wenn du den multi freischalten und runter setzen würdest und dafür den fsb hochschrauben.
weiß nur nicht ob fsb 200 mit nem tb möglich is... hat das schonmal jemand probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaub das geht nicht. Mein Prozzi verträgt nur 133 Mhz FSB.... Also geht es nicht? Aber normal müsste doch so ein modernes Board abwärtskompatibel sein oder nicht?

@all die ein Abit NF7 haben sollen doch mal bitte schauen wie die einstellungen über dem FSB lauten bzw. wieviel die kleinste einzustellbare Mhz-zahl ist! DANKE!!!

Warum eignetlich nicht...einfach 2x256DDR PC 400 von TwinMOD kaufen und dann halt das NF7 den TB kannste damit locker auf 1200-1400MHz schrauben mit Glück ;)

Mit meiner Lukü oder? :fresse:

ALPHA PAL 6035 Silent :eek:

Der kühlt meinen jetzigen mit Standart auf 48 Grad bei voller Auslastung nach 20 Min. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibtste halt 30€ für nen ZALMAN 7000 ALCU druff!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Supergoofy
Mit meiner Lukü oder? :fresse:

ALPHA PAL 6035 Silent :eek:

Der kühlt meinen jetzigen mit Standart auf 48 Grad bei voller Auslastung nach 20 Min. :heul:

Sollte doch gehen - Multi auf 5 (wenn des überhaupt so weit runter geht) und FSB auf 200 == 1GHz :d

Der gute alte Alpha :fresse: Mit dem hab ich monatelang nen 1600+ Palomino betrieben :eek: mit 80mm Adapter und nem leisen 80er Lüfter ...

Original geschrieben von Supergoofy
Und den müsste ich wieder bearbeiten damit er draufpasst :d

Also ob das so schwer wäre ...

watermark.php

Einfach den teil im Kästchen wegschneiden ...

Ja das Board stellt bei jedem Prozessor am Anfang immer auf 100mhz FSB. Dann kannst du die Defaults für deinen Prozessor laden und er lüppt :-) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh