Alle Ausgaegeräte sollen das selbe und alles wiedergeben, aber wie?

Lefteyehawk

Enthusiast
Grüße,

ich hab mir vor ein paar Wochen für mein PCs eine günstige Soundbar geholt, mit der bin ich zufrieden, allerdings wird diese unter Windows/Realtek-Software als hintere Lautsprecher behandelt (fordere sind dann man Headset), sprich als 4.0 System. das Problem ist nun das die "hinteren" Boxen (Soundbar) kein Sound vom Browser (YT und so) wieder geben, die "Forderen" (Headset) geben alles wieder.

Wie bringe ich meinem Windows/der Realtek Software bei das das beide alles und noch dazu das selbe wiedergeben sollen
Angeschlossen ist alles an den 3,5mm Klinkenanschlüssen am Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Sound Einstellungen von der Soundkarte denn ändern, oder sind die physisch anders angeschlossen und bekommen nur die Infos für hintere Lautsprecher?
Wenn die in Windows als zwei Audiogeräte erkannt werden, kannst du mit zB Voicemeter einstellen, dass mehrere Geräte Sound gleichzeitig wiedergeben.

angeschlossen sind die alles wiegesagt mit 3,5mm klinke am board, kein usb oder anderes.

die audio einstellen von der realtek software und von windows hatte ich bereits durchgeschaut, nix gefunden (aber evtl. hab ich ja was übersehen).

voicemeter fand ich auch bereiits, aber ich hab die bedienung nicht verstanden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh