alle desktop symbole sind wech...was ist passiert?

agnes

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
3.306
hallo,

mir ist grad was ganz dummes passiert. mein ganzer desktop ist wech :grrr:
zudem kann ich auch keine symbole merh drauf ziehen oder sonst was.

bitte sagt mir dass das nur ein kleines problem ist^^


edit: grad noch so gerettet. die liebe systemwiederherstellung. aber das ist ja nicht normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi agnes :)

Du hast sicherlich folgendes gemacht:

Desktop -> Rechte Maustaste -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen :wink:
 
hmmm so wie du es sagst...kann sein das dies mein sohn aus versehen dies gemacht gemacht hat. aber danke für die info. wenn es noch mal sein sollte weiss ich bescheid.

danke schon mal andre^^
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit den Desktopsymbolen.

Beim Vista-Start sehe ich die Desktopsymbole ganz kurz. Dann verschwinden sie und ich krieg sie erst wieder angezeigt wenn ich unter "rechte maustaste -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen", den Haken wegmache und wieder auswähle.

Nach einem Neustart verschwinden die Symbole allerdings wieder direkt nachdem ich den Desktop angezeigt bekomme.

Wenn ich z.B. neue Ordner auf dem Desktop erstelle werden diese auch erst nach der Prozedur mit dem "Desktopsymbole anzeigen" angezeigt.

Im Ordner "C:\Benutzer\Name\Desktop" sind komischerweise auch nur eine Verknüpfung von Firefox. Erstelle ich in diesem Ordner z.B. einen neuen Ordner wird dieser auch auf dem Desktop angezeigt (vorrausgesetzt ihc habe vorher diese Haken-weg-und-wieder-anklick-Prozedur gemacht).

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ?

System: Asus Notebook M70v, Vista Home Premium, Norton Virenscanner.


EDIT: Hat sich erledigt. Es liegt an den Energieoptionen. Mit "High Performance" z.B. werden die Symbole wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh