Alle Disketten in einer Schachtel unbrauchbar?

midnightrambler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
268
Ich wollte gerade ein Disktette benutzen, also hab ich eine Schachtel geholt wo 10 Disketten drin sind... alle werden nicht erkannt vom PC, auch in einem anderen PC werden sie nicht erkannt.

An was kann das liegen? Kann ein zu starkes Magnetfeld das verursacht haben?

Worauf muss ich bein Aufbewahren von Disketten achten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es noname is kann es vorkommen, einfach umtauschen gehen imho
 
Kann auch am Alter liegen, wenn die Disketten da schon Jahre im Handel liegen. :d

Merke das auch an meinen Disketten Sammlung (jaja alte Dos Zeiten. :fresse:) die schwinden immer weiter dahin. Bis ich da mal ne Diskette finde die gehen...

Sind auch alle gut aufbewahrt, vor Staub bewahrt, Magnet sowieso, aber die Dinger gehen halt schnell in Eimer...

Sind übrigens alles Markendisketten...
 
Original geschrieben von Robbenmeister
Das waren die erdmagnetstrahlen. Wahrscheinlich wohnst du über einer Wasserader. Du solltest mal einen Wünscgelrutengägner anheuern, der deine Wohnung abläuft.
mag humbug sein, aber in der Familie meiner Freundin sind 3 Leute an Krebs erkrankt die alle auf einer stelle geschlafen haben wo einen Wasserader ist...der wünschenrutengänger wusste nix von den Krebsfällen und hat des teil richtig geortet...ich glaubs nicht, aber irgendwie gibt es mir zu denken
 
Original geschrieben von burnout
mag humbug sein, aber in der Familie meiner Freundin sind 3 Leute an Krebs erkrankt die alle auf einer stelle geschlafen haben wo einen Wasserader ist...der wünschenrutengänger wusste nix von den Krebsfällen und hat des teil richtig geortet...ich glaubs nicht, aber irgendwie gibt es mir zu denken

magnetfelder beeinflussen den menschen in keiner weise hab ich in physik gelernt
 
aber die disketten..

wir hatten mal eine vorfall:

bekannter der keyboard jammt (spielt) hat seine netten midi-files auf unseren sub gestellt,swupss waren die lehr..nichts mehr drauf...naja wie doof muss man sien das man disc nich auf speakcer stellen soll,naja die kleine hifi kisten sind nicht so strakr,aber so eine 18" wumme geht da anders ran...:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh