alle festplatten im rechner auschalten

Antekno

Neuling
hallo erstmal ;
ich hab da mal eine Frage:
ich möchte das mein rechner alle festplatten (auch die auf der das Betriebsystem installiert ist) im laufendem Betrieb abschaltet.
Ich stelle mir ddas ganze so vor, dass das betriebsystem und alle wichtigen prozesse in den ram kopiert und von dort aus weiterhin ausgeführt werden.

und revosleep kenne ich bereits, aber das kann die Festplatte von der das betriebssystem ausgeführt wird nich schlafenlegen:kotz:

wenn jemand eine idee hat oder ein tool kennt bitte antworten.:banana:
am besten währe es wenn ich das tool konfigurieren und diese konfigurationen abspeichern könnte damit das tool wenn es beim nächsten systemstart mitgestart wird sofort seine aufgaben erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik geht das nich und win wird crashen
zumal bei dem kleinsten write (zb ff logs) die systemhdds doch wieder anspringen muss

SSD oder IRAM kaufen wären die einzigen möglichkeiten die mir einfallen.

EDIT: oder installier dein OS auf nen USB Stick

Machs wie ich, kauf dir ne kleine (ordentlich^^) SSD für dein OS und schalt die anderen Platten mit revoSleep aus ;)

Ich stelle mir ddas ganze so vor, dass das betriebsystem und alle wichtigen prozesse in den ram kopiert und von dort aus weiterhin ausgeführt werden.

wenn Du das schaffst, wirst sofort von Bill Gates angeheuert und wirst Multimillionär! :d

Virtuelle Maschinen + RAM Disks gibt's doch schon... ;)

Vielelicht willst du sowas wie EWF? Damit könntest du alle Schreibvorgänge cachen und alle paar Stunden/Tage in einem Rutsch bei Bedarf schreiben oder verwerfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh