Alle Festplatten wach beim Löschen von Dateien auf!? (Kein Raid)

Death24

Neuling
Hallo zusammen,

im Moment jage ich ein komisches Phänomen. Wenn ich Dateien von einer beliebigen Festplatte lösche, werden alle anderen Festplatten aus dem Spindownmodus raus geholt und gestartet. Ich habe jetzt schon länger gesucht aber nix gefunden zu dem Thema. Ich habe auch schon bei allen Festplatten angewählt das die Dateien sofort gelöscht werden und nicht in den Papierkorb gehen. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

Mein System:

Betriebsystem: Windows 7
Festplatten: 10 Festplatten + 1 SSD (System)
Prozessor: i3-4130T
Raid Kontroller: Highpoint Rocket 3560 24 Port
Arbeitspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Netzteil: 660 Watt Seasonic Platinum-660

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal so bei Windows. Wenn man den Papierkorb leert, dann sucht dieser erst mal alle "internen Papierkörbe" aller Festplatten ab -> Spin-up jeder Festplatte.

Ich habe auch schon bei allen Festplatten angewählt das die Dateien sofort gelöscht werden und nicht in den Papierkorb gehen.

In der Theorie hätte das eigentlich helfen müssen, aber die Praxis sieht leider immer etwas anders aus.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also wird das auf jedenfall eine interne Sache von Windows sein, die man sehr wahrscheinlich nicht einfach so ausschalten kann, wenn es so schon nicht funktioniert.

Ggf hilft es in den Einstellungen des Papierkorbs "Dateien sofort löschen" auszuwählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh