Alle Outlook Emails auf neuen PC übertragen

Butler1234

Enthusiast
Tag Leute.
Mein Cousin hat sich ja ein neuen PC gekauft.
Er hat auf dem alten PC sein Outlook mit zisch Emails und Ordner wo Mails gespeichert sind.

Jetzt hat er sich ja ein neuen PC gekauft... Wie bekommt er die gesamte Outlook Struktur mit den ganzen gespeicherten Ordner inkl. allen Emails auf das neue Outlook drauf?
Es gibt Anleitungen ja aber ich versteh es nicht so ganz mit dieser psd usw...
Muss man diese auf USB speichern und dann im neuen importieren?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn er kein pop3 nutzt ? Mit Imap würde ich die Mailadressen von Hand eingeben, sollte fix gehen. Mit mobackup habe ich nur gute erfahrungen gemacht, dami kannst du alle Daten auf den neuen Rechner rüberziehen. Funktioniert auch fast immer gut. Allerdings hat das Programm bei mir noch nie die Passwörter mit übernommen.

Hallo Kaiser...

PST einfach vom alten PC auf den neuen kopieren und PST einbinden. Fertig
Genau wie funktioniert das denn?
Muss ich diese Datei auf ein Stick kopieren? Oder wie?

Danke!!

butcher, was meinst du mit Mailadressen von Hand eingeben?
Ich besitze nur 3 Mail Adressen.. Diese sind bei strato registriert.

In Outlook kann man ja z.b Ordner erstellen und alle Mails von z.b Max Mustermann in den Ordner verschieben..
Solche Ordner besitzt er auch..
Kann man die alle mit kopieren und übertragen?

Welcher Weg ist nun der beste?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Stick, oder Festplatte, in irgendeinen Ordner, wo sie liegen bleiben muss und dann im Outlook laden,

Wenn ich nicht irre (was natürlich möglich ist) sind die Daten nur in der Pst gespeichert wenn man pop3 nutzt.

Bei Imap bleiben alle Daten auf dem Mailserver liegen (Ich nutze auch bei Strato einige Accounts per Imap).

Die Einstellungen Ordnerstruktur könnte allerdings in der pst stehen die ja trotzdem angelegt wird.

Mobackup (gibt genug andere) übernimmt alle Daten auch von Imap Konten und trägt sie in dein neues Outlook ein.

Bei mir wurden nur die Passwörter nicht mit übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh