Alle per mail() verschickten emails wandern in Junkmail Ordner

burni87

Semiprofi
Hi

ich habe auf der homepage eine Funktion zum Benutzerregistrieren, alle neuen Benutzer müssn zunächst per Link in einer email aktiviert werden.

Und da sind wir auch schon beim problem:
Die funktionl sieht vollgendermasen aus:

$header = "From:Benutzeraktivierung<benutzeraktivierung@domain>";
mail($empfänger, "Benutzeraktivierung", " *link* ", $header);

das ganze funktioniert auch 1a, selbst der absender passt, nur die Emails wandern bei allen freemail anbietern in den Junkmail ordner, und gerade das möchte ich jetz irgendwie verhindern ... den leute die keine ahnung von Computern und Internet haben finden die Email da drin nie wieder ;)

jemand einen tipp für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit weiß kann man leider nichts dagegen machen, weil keiner sogenau weiß wie die Filtersysteme arbeiten. Wenn das bekannt wäre, könnten Spamer das ja auch zu nutze machen ;)

was du machen könntest wäre evtl den header von einer anderen mail kopieren die du bekommen hast.
Weil im Header steht ja meist nicht nur woher die mail kommt, sondern auch noch vom welchem typ(html,text), ob und wieviele anhänge drinn sind usw.

MfG
Alex

die emails landen komischerweise auch im junkmail ordner wenn ich per webmailer verschicke ...
kann es sein das auch bestimmte absender gefiltert werden ?

edit: auch von anderen absendern landen die mails im junkmail ...

woran kann das liegen ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh