Alle Programme plötzlich versteckt

Blume

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
313
Hallo zusammen,

ich habe hier seid heute morgen folgendes Problem:
Alle Verknüpfungen auf dem Desktop, alles auf der Partition "C" ist plötzlich versteckt. Erst hatte ich einen riesen Schock aber dann bin ich auf die Idee gekommen, alle Versteckten Daten und Ordner anzeigen und nun sind die ganz blass wieder da.
Allerdings funktionieren leider einige Programme nicht. Aus meiner Sicht besteht das Problem seid einer Virenmeldung von G Data Antivirus 2011, was aber nur eine Meldung war und keine Aktion zur Folge hatte.

Hat irgendeiner von Euch Fachleuten eine Idee woran das liegen kann? Hijackthis und G Data sagen es sei alles Okay. da leider auch der Start -> Alle Programme Ordner leer ist, komme ich auch nicht zur Systemwiderherstellung. Was kann ich tun?

Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.

Aso noch was: Das Sytem ist ein XP Pro SP3 und ich habe gerade noch einmal einen weiteren Benutzer angelegt und bei dem schaut es absolut identisch aus, also alles auf C ist versteckt,

Beste Grüße Blume
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da leider auch der Start -> Alle Programme Ordner leer ist, komme ich auch nicht zur Systemwiderherstellung. Was kann ich tun?
Start -> Ausführen -> %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe

Weiß nicht ob das da überhaupt was bringt.
Per rechtsklick-> Versteckt-haken-wegmach sollten die zumindest nicht mehr hidden sein.
 
Mist - die Systemwiederherstellung ist auch leer!
Für die wichtigsten Ordner habe ich bereits den Rechtsklick gemacht und das vesrteckt raus genommen, damit ich überhaupt weiter arbeiten kann - mehr recht als schlecht...
Aber kann man denn nicht irgendwo das System wieder so einstellen, wie es von Hause aus ist? So das zB die ganzen .ini die auf dem Desktop oder in den Ordnern sind wieder versteckt sind und auch zB Anwendungsdaten und das was sichtbar war wieder so sichtbar ist wie es einmal war?

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

Blume
 
F8 beim starten drücken und da Systemwiederherstellungpunkt auswählen.
Da sollten dann aber auch welche drinn sein.
 
F8 beim starten drücken und da Systemwiederherstellungpunkt auswählen.
Da sollten dann aber auch welche drinn sein.


Hab ich alles versucht - keinerlei Verbesserug, kann man nich die Registry irgendwie zurück setzen?

Grüße Blume
 
ich hatte auch einmal vor gut zwei Monaten so ein mist, bei mir hat G-Data alle Registry Einträge und alle Systemwiederherstellungpunkt einfach gelöscht.
Habe damals keinen Weg gefunden alles wider hin zu bekommen und musste Win neue Installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh