Alle Scheiben bis auf Frontscheibe abdunkeln - seit wann ?

Loopi

Enthusiast
Moin,
Habe letzte Woche einen Audi A4 gesehen der alle Scheiben bis auf die Frontscheibe schwarz abgedunkelt hatte, dachte hmm.. wenn die den erwischen.

Heute steh ich an der Ampel, rechts von mir ein weißen Audi Q7 der ebenfals alle Scheiben bis auf die Frontscheibe abgedunkelt hatte.
Sah echt sehr geil aus.

Ich dachte immer man darf nur die hinteren Seiten- und die Heckscheibe abdunkeln ?!

Und die Scheiben war alle samt in der selben schwärze also net vorn 20% und hinten 100% oder sowas.. Alle Scheiben waren tiefschwarz.

Seit wann ist das erlaubt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht.. in Frankreich (und sicherlich auch vielen anderen Ländern) bspw kannste allerdings rundum verdunkeln (ja, auch vorne)
Ist bei uns glaube ich hauptsächlich der 'Wenn etwas passiert, kann dich die Feuerwehr nicht aus dem Auto holen wegen der Folie' - Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht.. in Frankreich (und sicherlich auch vielen anderen Ländern) bspw kannste allerdings rundum verdunkeln (ja, auch vorne)
Ist bei uns glaube ich hauptsächlich der 'Wenn etwas passiert, kann dich die Feuerwehr nicht aus dem Auto holen wegen der Folie' - Gedanke.

Irgendwei verstehe ich den Gedankengang nicht. Falls etwas passiert ist mit Sicherheit der Fahrer verunglueckt. Wenn man diesen rausschneidet sieht man doch ob noch mehr Insassen im Auto stecken...
Nicht mal die freiwilligen Feuerwehren sind wohl so daemlich bei ein Auto mit getoenten Fensterscheiber anzunehmen das es per Fernsteuerung gelenkt wurde...
Aber soweit ich weiss ist es schon eine ganze Weile erlaubt alle Fenster, bis auf die Frontscheibe zu toenen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Toenungsfolie, sondern nennt sich Fluten. Dabei muss die komplette Scheibe ausgebaut werden und wird quasi eingefaerbt. Ist wohl auch recht kostspielig.

PS: ToxDwarf hat uebrigens recht der Sinn ist wohl das Scheiben mit Folie nicht mehr zersplittern koennen.

Es geht hier um getönte Scheiben ! Und diese Firma bietet es nunmal an ! Was es kostet soll jeder für sich entscheiden ob es finanziell Sinnvoll ist !

Nur ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe einfach nur ein paar Infos mehr geliefert, und wollte darauf hinweisen das es bei deinem Link nicht um das klassische Scheibentoenen per Folie handelt. Und das jeder fuer sich entscheiden muss ist doch wohl klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh