ALLE Spiele stürzen ab (Lenovo g580)

MisterCG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
28
Hallo.

Ein Freund hat sich im September ein Notebook gekauft (lenovo g580) und bis heute nur die Festlpatte geändert (SSD).
Irgendwas scheint mit der Grafikkarte nicht zu stimmen, da ALLE Spiele nach 5 bis 20 Minuten abstürzen.
Die Grafikkarte ist eine GT630m mit 1GB und auf neuestem Stand.

"Freeze / bei Spielen eher schwarzer Bildschirm / dieses Dröngeräusch, und bleibst dann so bis reset"

Die Frage ist, was soll mit dem Notebook jetzt passieren? Gekauft wurde es im Saturn. Wie schaut´s da mit Umtausch/Reparatur/Garantie/Gewährleistung etc aus?

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie hast du gegenüber dem Hersteller, also Lenovo.
Schick es ein als Garantiefall und schau was passiert.
 
GT630m ist nicht unbedingt eine Gamerkarte....was spielst du und welcher Auflösung/Qualität! Ich tippe mal drauf das deine GK am Limit läuft und einfach nicht genug Kühlung bekommt... Mein Notebook habe ich nach ca. 1 Jahr aufgemacht und da war ordentlich Staub!(Vorsicht Garantieverlust) Evt. hiflt es schon wenn du einen externen Kühlkörper kaufen würdest...:)
 
Kühlpads sind Schwachfug. Gegen bescheidene Kühlsysteme hilft nur neu kaufen - falls es das sein sollte.
Aber erstmal einschicken um dem Garantieverlust zu entgehen.
 
Moin,

was ist denn dieses Dröhngeräusch? Könnte nach einem defekten Lüfter oder dessen Lager klingen, weshalb es dem Laptop wohl bissel zu warm unter der Mütze wird...
Würde es aber auch auf jeden Fall bei Lenovo einschicken.

Wenn du den Laptop an den vorgesehenen Stellen (Wartungsklappen z.B.) öffnest und mit einer Dose Druckluft den Staub entfernst, sehe ich nicht, wo da ein Garantieverlust vorliegt. Mit dem Aufsteckröhrchen der Dose kommt man auch schon an die meisten Stellen.
 
Das Problem liegt bei Notebooks immer im "Teppich" zwischen Lüfter und Kühlrippen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh