alle USB Sticks und externe festplatte werden nicht mehr erkannt

stier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
219
hallo ich hätte da mal bitte eine frage. an meinen pc mit Windows 10 rauchen immer alle USB Sticks ab und auch schon eine externe festplatte. sie werden dann einfach nicht mehr erkannt bzw kommt die Meldung ich soll einen Datenträger einlegen. die externe festplatte hab ich mit dieser Anleitung wieder hinbekommen bei den USB Sticks geht es nicht. https://www.youtube.com/watch?v=oLsmFDn0h_0 das bild mit K war ein anderer stick. das einzige was ich gemacht hatte ich hatte sie in das NTFS formatiert und sie sind auch danach ordentlich erkannt worden. und mit einmal waren sie weg .
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    157 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20161229-WA0012.jpg
    IMG-20161229-WA0012.jpg
    67 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20161229-WA0015.jpg
    IMG-20161229-WA0015.jpg
    51 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für jedes Gerät, dass an eine USB-Buchse angesteckt wird installiert Windows einen Treiber entweder selbst oder mit zusätzlicher Software der Gerätehersteller. Sogar bei nicht eingesteckten USB-Geräten wird bei jedem Start von Windows auch nach diesen Treibern gesucht. Manche Treiber bleiben sogar nach einer Deinstallation des zugehörigen Programms im System. Das verlangsamt nicht nur den Start des Computers, diese "Waisen" können sogar die Installation neuer Geräte verhindern. mehr Details kann man unter Wenn USB-Geräte nicht erkannt werden oder externe Festplatte wird nicht erkannt erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab es auch an einen anderen pc versucht. da hat er nach den Treibern gesucht und installiert. und es ist die Meldung gekommen gerät kann jetzt verwendet werden. aber das Resultat is das gleiche wie oben beschrieben mit den gleichen Meldungen. und das ist jetzt der dritte stick in folge. und es passiert von jetzt auf jetzt die Sticks sind ja gelaufen und worden auch richtig erkannt. das einzige was ich gemacht habe ich hab sie in NTFS formatiert über Windows. wo sie dann auch noch richtig erkannt worden. und von jetzt auf jetzt dann halt nicht mehr zumindestens nicht mehr als USB stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Billig-Sticks mögen es nicht, wenn sie mit NTFS formatiert werden. Sticks bis 32GB besser mit Fat32 formatieren. Da das aber scheinbar nicht mehr unter Windows so funktioniert, offenbar auch mit dem HPformat-Tool nicht, würde ich Gparted unter Linux anwerfen und damit die Sticks "reparieren".

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die WIRKLICH abgeraucht, also an anderen PC ebenso wenig nutzbar ?!
Gruß

Carsten
 
Mit der Druck-Taste lassen sich Bildschirminhalte kopieren und z.B. in Paint einfügen. Alternativ gibt es unter WIndows das Snipping-Tool, was ähnlich funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh