Alle USBs kaputt durch Kurzschluß??

ElGuapo

Neuling
Hi!
ich glaube ich habe mächtig sch***e gebaut ... und zwar wollte ich einen mod machen, durch den ich dann einen xbox-game pad an den USB port anschließen könnte... ich hatte auch ein ganz gutes "how to", aber irgendwie scheint da doch was schief gelaufen zu sein! es ging einfach nur darum die passenden kabel zu haben und dann ensprechend 5 kabel zusammenzulöten... anscheinend idiotensicher, aber irgendwie doch nicht...
naja, jedenfalls in dem moment, in dem ich das ding an den USB port anschließe, kommt der typische sound, dass ein neues gerät gefunden wurde, und dann war die usb maus erstmal aus... da habe ich mir noch nichts bei gedacht und neu gestartet, aber das scheint jetzt ein dauerzustand zu sein (also meine 6 USB-port funzen nicht mehr), also habe ich durch schlampige arbeit wahrscheinlich nen kurzen verursacht und damit dann irgnedwas kaputt gemacht oder wie würdet ihr das sehen?! ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke!

ElGuapo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal einen bios reset gemacht??

welche kabel hast du zusammen gelötet??? die vom usb??

ich find es ja schön, wenn gemoddet wird und es klappt, aber gewisse sachen müssen meines erachten sind sein.. :d warum hast du dir eigentlich kein normales gamepad gekauft?? :d:d

Zuletzt bearbeitet:
habe ich noch nicht gemacht, aber kann ich gleich mal durchführen! mir ist aufgefallen, dass die maus auch saft kriegt, also der LED leuchtet, solange windows noch nicht hochgefahren ist.

was den mod angeht, war das eigentlich nicht so die große sache und in der hinsicht habe ich auch schon schlimmeres hinter mich gebracht!

http://www.moddingtech.de/content/modding/xboxcontroller.php?page=1

heir ist der link zu der anweisung, also wirklich idiotensicher! ...und das xbox pad ist nunmal das beste in meinen augen (S-Controller)!

aber trotzdem danke für den vorschlag, ich berichte, wenns geklappt hat!

ElGuapo:fresse:

Jawoll.... :coolblue:

ich habe gerade mal einfach neue USB-treiber installiert... (14mb!) ..und nun klappt wieder alles! also viel lärm um nichts :wall: , aber trotzdem nochmal DANKE für deine anteilnahme LaughingGhost!

gruß

ElGuapo :cool:

Man versucht immer zu helfen, wo man kann

Gern geschehen..

Aber würd mich doch mal interessieren, was man tun muss, um einen Xbox Pad an den Pc anzuschließen.. kannst du mir die Anleitung mal zu kommen lassen? :d

diesen link habe ich doch extra oben schonmal aufgeführt um dir zu zeigen, dass das echt nicht kompliziert ist! ;)

hier ist er nochmal:
http://www.moddingtech.de/content/modding/xboxcontroller.php?page=1

anstatt ein pad zu verstümmeln habe ich mir aber ein xbox-gamepad-verlängerungskabel bei ebay bestellt und ebenso ein USB-kabel!

diesen adapter gibt es auch für 13-18 € zu kaufen, aber so kommst Du wesentlich billiger davon und es amcht ja schlließlich auch spaß!

ich mache das heute oder morgen nochmal in ruhe und vernünftig und dann berichte ich von meinem(mis-)erfolgen!

gruß
ElGuapo:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh