Alle Verknüpfungen unter XP Pro weg

Jean Pernod

Enthusiast
Hi,
ich habe folgendes Problem. Letztens ist mein System aufgrund eines RAM-Fehlers abgestürzt. Seitdem sind alle Verknüpfungen weg. Also sie sind noch zu sehen (ohne Icon), aber funktionieren nicht beim Klicken. Ich glaube es gab dort irgendeinen Fehler mit der Registry, habe aber zu schnell das Fenster weggeklickt. Wenn ich neue Programme installiere sehen die Verknüpfungen genau so aus.

Systemwiederherstellung kann ich auch nicht nutzen, da ich sie deaktiviert hatte.

Hat jemand eine Idee?

Ciao
Jean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit rechtklick auf die Eigenschaften der Taskleiste gehst und dann über Startmenü anpassen -> Erweitert ,ob das alles richtig ist ,ansonsten kannste auch mal Tweak Xp benutzen damit müßten die sich auch wieder herstellen lassen

Wenn ich den ersten Vorschlag mache komme ich in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü" und nun?

Ich habe mir eben TweakXp runtergeladen, aber finde da keine Einstellungen zu Verknüpfungen oder Wiederherstellungen...

Original geschrieben von Jean Pernod
Wenn ich den ersten Vorschlag mache komme ich in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü" und nun?

Ich habe mir eben TweakXp runtergeladen, aber finde da keine Einstellungen zu Verknüpfungen oder Wiederherstellungen...

Also da ist dein System dann aber allerheftigst beschädigt wenn Du nicht mal mehr in die Einstellungen kommst .

Du solltest es dann doch neu installieren ,den ohne Regestrierungsicherung ist da nichts mehr zu machen ,du kannst höchstens mal probieren über das Setup dein Windows zu reparieren .
Also von der Cd Booten und dann Systemwiederherstellen bzw reparieren ,sollte danach soweit alles wieder gehen kannste über deinen Explorer, deine Programme wenn die keine Verknüpfungen mehr haben einfach starten und dann registrieren die sich wieder ,geht aber nicht bei allen .

Ah, ich hab das Klassische Menü, daran lag es. Bei anderen komme ich in ein Fenster, da sind aber nur ein paar Verknüpfungsregeln für das Startmenü. In meinem Fall geht es um sämtliche Verknüpfungen...

Ich verzweifle noch...

Das sollte man schon erwähnen das man das Classic hat ,ohne Backup der Registrierung sieht es schlecht aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh