Alles über eine wasserkühlung...

NikNolte7

Enthusiast
Ich suche einen Artikel im Netz, indem die Funktion einer wasserkühlung für PC´s gut beschrieben wird. Also für "Laien" verständlich...:wink:
Wenns geht mit Fotos und bischen hübsch aufgemacht..

Kann ruhig technisch sein....
Wikipedia ist altmodisch und hat viel zuviel Text...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles nicht schlecht.. aber irgendwie was für uns hier, oder ??
Gibts auch was für "Blondinen"... ??

(Ohhh, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Verwarnung...)

Ich werde oft im Büro danach gefragt, wobei die mich immer ansehen, als ob ich vom anderen Stern komme, und ob ich vielleicht krank bin, wenn ich denen mein Hobby beschreibe.
Die können damit wenig anfangen und sind sicher nicht gewillt, lange Romane zu lesen..

Irgendwo habe ich sowas mal gesehen, aber wo ?? (ja, ja, das alter ....)

erkläre es doch einfach mit eigenen worten.

ausgangspunkt: wasser leitet wärme besser als luft.

wasser durchströmt einen kühler der die wärme des bauteils aufnimmt, führt es vom kühler weg in einen radiator der für die abkühlung des wasser sorgt und eine pumpe hält das ganze in bewegung. mehr muss man "einfach" ausgedrückt darüber doch nicht wissen.

Ich werde oft im Büro danach gefragt, wobei die mich immer ansehen, als ob ich vom anderen Stern komme, und ob ich vielleicht krank bin, wenn ich denen mein Hobby beschreibe.

Jaaaa, mir gehts genauso!!!!

Die können damit wenig anfangen und sind sicher nicht gewillt, lange Romane zu lesen..

Dann wirds aber echt schwierig...

Wie wärs denn damit:
"Ist wie im Auto, nur halt kleiner. Der wassergekühlte Motor ist die CPU. Zusätzlich kann man halt noch alles Anderes, das warm wird ebenfalls mit dieser Methode kühlen."

Ich geh ja auch nicht in die Werkstatt und sage: "Wie funktioniert jetzt so ein Auto?" und wenn der Mechaniker anfängt zu erklären "Halt! Stop! Viiiel zu kompliziert. Bitte eine Erklärung in 3 Hauptsätzen."

Und wie erkläre ich den Radi, den AGB, die Pumpe, die Kühler, die Steuerung..??
a025.gif

Die sehen mich dann irgendwie Mitleidig an und wollen mir den Puls fühlen ??

Und wie erkläre ich den Radi, den AGB, die Pumpe, die Kühler, die Steuerung..??
a025.gif

Die sehen mich dann irgendwie Mitleidig an und wollen mir den Puls fühlen ??

Wenn man's mal aus der Sicht von unbedarften Nicht Wakühlern sieht,ist die Reaktion verständlicher :fresse::d . Meine Frau schaut mich auch in etwa so an,wenn's um das Thema geht.

also, Leidensgenossen...gibts hier eigentlich auch Frauen..?
Interessant wäre eine Umfrage..

Jetzt nur noch rausfinden wieviele sich davon mit Wakü auskennen und du hast nicht mehr wirklich viele :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh