Alles gefunden, nur, welches Netzteil dazu!?

plankenheizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
37
Hallo!
ich hab nun lange rum recherchiert und mir jetz ma nen rechner, bzw. ko0mponenten zusammen gestellt, die ich kaufen will!! passt das alels zusammen?

mir fehlt allerdings noch ein Netzteil.. wäre dankbar für empfehlungen eurer seits :-)

512MB MSI Geforce NX8800GT-T2D512E-OC (PCIe,2xD,T,A)*** (267,00 €)
MSI P6N SLI-FI S775 nForce 650i SLI FSB 1066MHz PCIe ATX (98,45 €)
2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 (33,99 €)
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box (147,26 €)

wenn jemand noch andere vorschläge hat, immer her damit :P

gruß, planke :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seasonic s12II-430 ~ 60€

wieso das msi board mit dem 650i chipsatz ?
so weit ich weiß, passen auf das board keine 45nm Intel cpu's die demnächst kommen werden.
alternative zu deinem board: MSI P35 Neo2-FR oder wenn die Firewire haben willst das FIR
 
wenn sli dann eher ein board mit 680i sli chipsatz, des wäre dann schon eher für die kommenden cpus geeignet,

den rest hat Luk3 schon gesagt
 
Hi,

würde das Empfehlen.

Mainboard: Gigabyte P35-DS3 oder DS4
Netzteil: Corsair CMPSU-450VX oder Seasonic S12II-380HB

falls du ocen willst mal definitiv einen anderen CPU-Kühler.

mfg
 
das problem ist, ich brauche 2 IDE anschlüsse, wegen festplatten und laufwerken... haben die anderen boards das?


- übertakten will ich nicht!
 
Ne P35 Chipsätze haben nur einen IDE Anschluss. Dann paßt das Board eigentlich.

mfg
 
wäre es nicht sinnvoller das ich mir gleich ein netzteil mit mind. 500W kaufe!?


380W sind bissl wenig, oder?
 
Das Seasonic S12 II 380 oder das 430er sind für dein System völlig ausreichend. Die Wattanzahl ist nicht alles.
 
kommt drauf an ob du kabelmanagement haben willst! ansonsten kannst auch das chieftec 500 watt für 50€ nehm. ist auch recht leise
 
kommt drauf an ob du kabelmanagement haben willst! ansonsten kannst auch das chieftec 500 watt für 50€ nehm. ist auch recht leise

500W ist doch viel zu überdimensioniert für sein System. Hat das überhaupt ne 80+ Verifizierung? Geb lieber 5€ mehr aus und hol dir ein von Corsair oder Seasonic.

mfg
 
naja für mein jetziges system isses sicherlich ausreichend, aber was wenn ich in nem jahr einfach ne neue grafikkarte rein bastel... die zieht ja dan sicherlich um einiges mehr...

was bedeutet kabelmanagment?

was bedeutet 80+ Verifizierung?

und leise sollte es auf jeden fall sein...
 
500W ist doch viel zu überdimensioniert für sein System. Hat das überhaupt ne 80+ Verifizierung? Geb lieber 5€ mehr aus und hol dir ein von Corsair oder Seasonic.

mfg

japp hat 80+ verifiziewrung nennt sich chieftec 500 ab! http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=160197
Hinzugefügter Post:
kabelmanagement bedeutet dass du nur die kabel am netzteil ansteckst die du braucht ( sata stromkabel etc., un die die du nicht brauchst kannst du abstecken am netzteil) hast also nich son kabelsalat im rechner. 80+ bedeutet die energieeffizienz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an das 430W Netzteil kannst sogar nen Oced Quadcore und ne GTX oder Ultra drannhängen und es passiert nichts.

Manche fahren diese Kombination mit dem 380W Seasonic Netzteil.

mfg
 
@plankenheizer

Statt dem MSi Board würde ich das Abit FP IN 9 Fatality nehmen, das ist um einiges günstiger, hat 2 IDE Anschlüsse und eine brauchbare Lüftersteuerung für 2 Lüfter. OC ist eher schwierig, aber bei Dir ja kein Thema. Penryns werden unterstützt. Wenn Du Deine Grafik in einem Jahr tauschen willst (also kein Sli anstrebst) würde ich Dir wie Cyrus791 zu dem BeQuiet (P7 450W) raten. Das leiseste am Markt, höchste Effizienz und 420Watt auf 12 Volt sowie Kabelmanagement. Das reicht auch für einen Quad und die next Gen Grafikkarten. Alternativ Corsair VX450...das kommt 10€ billiger.
 
@plankenheizer

Statt dem MSi Board würde ich das Abit FP IN 9 Fatality nehmen, das ist um einiges günstiger, hat 2 IDE Anschlüsse und eine brauchbare Lüftersteuerung für 2 Lüfter. OC ist eher schwierig, aber bei Dir ja kein Thema. Penryns werden unterstützt. Wenn Du Deine Grafik in einem Jahr tauschen willst (also kein Sli anstrebst) würde ich Dir wie Cyrus791 zu dem BeQuiet (P7 450W) raten. Das leiseste am Markt, höchste Effizienz und 420Watt auf 12 Volt sowie Kabelmanagement. Das reicht auch für einen Quad und die next Gen Grafikkarten. Alternativ Corsair VX450...das kommt 10€ billiger.

Das Corsair hat auch 5Jahre Garantie. Wieviel das BeQuiet hat weiß ich jetzt nicht, denke aber nur 2Jahre.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh