Alles hat ein Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woku89

Neuling
Hallo Leute,

da ich mit meiner Rechenleistung nicht ganz zufrieden bin und ich mich schon immer mal mit "Overclocking" beschäftigen wollte, habe ich entschieden meinem Prozessortakt zu erhöhen.

Mein System:
Intel Core 2 Duo 6400 @ 2,1 GHz
Asus P5B
Corsair 2 x 1GB DDR 2 667
ATI Radeon X1900 XT

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen ins Thema aber insgesamt bin ich noch ein Anfänger im Bereich übertakten.

Würde gerne wissen, wie und auf was ich meinen Prozessor übertakten kann um die Leistung zu erhöhen (längst nicht an die grenzen zu gehen). Mir schweben 2,8 GHz vor.

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Antworten,
euer Neuling Woku89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja, ich habe den normalen Boxed Kühler.
Möchte den aus finanziellen Gründen auch behalten =)

Gut ungeeignet zum OCen an deinem System sind folgende Teile:

Ram
Kühler

Vielen Dank fürs Gespräch !

Willkommen an Bord! :-) Mit dem Kühler würde ich von Spannungserhöhungen bei der CPU absehen, Takterhöhung sollte aber möglich sein, Du mußt halt nur auf die Temps aufpassen. Die RAMTimings müßtest Du entschärfen, am besten auf 5-5-5-18 setzen und dann langsam den FSB anheben und am besten mit Prime95 testen. Das wärs fürn Anfang, Rekorde darfst Du bei den Komponenten zwar nicht erwarten, aber ein bisserl was sollte drin sein...

@DiePike: muss man einen Neuling hier so empfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.