Alles hat ein Ende, doch wo landet eure Spielsucht?

towa

Enthusiast
Hallo Leute,
nun beginnen wieder die finsteren Tage, es regnet man hat keine Lust vor die Tür zu gehen...
Ihr kennt das sicherlich :bigok:
Früher hieß es die Abende am Rechner zu verbringen, C&C, Siedler, Anno, CS und Co. auszupacken.

Doch die Welt dreht sich, man wird älter, die eigenen Spielinteressen gehen mit denen des
Freundeskreises auseinander, es gibt die WoW-Fraktion, die LoL-Fraktion, die Gelegenheits-CS'ler,
den Rest sieht man abends mal auf nen Bierchen, aber zocken nee wenn die Frau die Hosen an hat und nicht zufällig auch spielt :lol:

Hinzu kommt, immer mehr Games werden aufs Onlinespiel ausgelegt, habt ihr schon mal Anno 2070 mit der KI gezockt :wall:
Habt ihr schon mal über die Onlinesuche nach Sessions geschaut in denen ihr länger als 30min aktiv gewesen seid, bevor da
irgendwer das Spiel verlassen hat, oder wie auch immer?
Das verdirbt einem ganz schön den Spielspaß :wut:

Ich hätte durchaus mal Lust abends ne TS-Session zu starten und einfach mal zu schauen bei welchen Spielen man übereinander kommt.
Meinungen würden mich dazu durchaus interessieren?

Gibt es hier sowas schon?
Nicht im Sinne eines "Clans", keine Verpflichtungen, keine "Trainings", nennen wir es einen abendlichen Zeitvertreib?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx, aber dann bleib ich lieber auf meinem, da is mehr los :eek: :lol:
Schau aber mal rein...

Also abends ne runde nba2k13 gegen die amis oder eben bissel swtor pvp geht ganz gut ;>

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

weiß ja nicht ob man mit 32 auch schon zum alten eisen gehört, aber spiele ganz gerne mal noch ne runde hin und wieder
momentan Mass Effect3, Eve Online und battlefield 1942, weils das grade für umme gibt.

Letzte Woche hab ich sogar ne LAN mit 6 Arbeitskollegen hin bekommen.
Würde aber alles in allem gerne hin und wieder ne Runde ungezwungen spielen.
Und gegen ein bier nebenbei spricht ja auch nix.
Bin eigentlich jeden Abend zwischen 6 und 8 irgendwann on.

wir machen 3x im jahr LAN (ca. 15-20 teilnehmer) im alter von 18-45 jahren.....und das seit über 10 jahren (anfangs natürlich weniger teilnehmer).
keine turniere oder so, einfach 3-4 tage fun haben , und mal ein "anderes" wochenende haben.....einfach immer geil !
dabei sind vom viel zocker bis zum "ich zock nur auf der lan" leute.....deshalb ist das zocken auch nicht soooo wichtig.

wir haben sogar stammteilnehmer ausm ruhrgebiet und das in thueringen !!! :)

leider sterben die lans scheinbar aus, obwohl man eine "normale, öffentliche" lan eh nicht mit unserer vergleichen kann, die leute kennen sich meißt seit jahren, da kommt ganz andere stimmung auf.
öffentliche lans fand ich dagegen eher langweilig.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
wir machen 3x im jahr LAN (ca. 15-20 teilnehmer) im alter von 18-45 jahren.....und das seit über 10 jahren (anfangs natürlich weniger teilnehmer).
keine turniere oder so, einfach 3-4 tage fun haben , und mal ein "anderes" wochenende haben.....einfach immer geil !
dabei sind vom viel zocker bis zum "ich zock nur auf der lan" leute.....deshalb ist das zocken auch nicht soooo wichtig.

wir haben sogar stammteilnehmer ausm ruhrgebiet und das in thueringen !!! :)

leider sterben die lans scheinbar aus, obwohl man eine "normale, öffentliche" lan eh nicht mit unserer vergleichen kann, die leute kennen sich meißt seit jahren, da kommt ganz andere stimmung auf.
öffentliche lans fand ich dagegen eher langweilig.....

Guinnes

wir haben nur 2 im jahr, und auch nur bis hoch zu nem alter von max 30, aber man kennt sich teils seit 12 jahren und das fetzt jedes mal ;)

auch wenn ich cs wohl nie gut können werd :fresse:

CS ist bei uns auch der dauerbrenner (mann kanns nicht mehr sehen :) )

CS hat aber eben mehrere vorteile:

- bringt nen ded. server mit
- damit kommen auch nicht gamer zurecht, andere games sind dann schon zu komplex und erfordern mehr einarbeitungszeit....
- der tv server stream fliegt per beamer an die wand.....

auf der nächsten lan (in ein paar tagen) geht zu ersten mal cs:go an den start.....mal sehen wie es bei den leuten ankommt.

ps: viel glück beim nichtrauchen durchhalten, bin seit 3 jahren "ohne"....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
wir haben seit 3 lans tierisch spaß an gungame :)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

ui :O

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Mich würde es ja freuen, wenn ich endlich mal Leute kennen würden die genauso auf Strategiespiele abfahren wie ich. Zwar zocken die meisten meiner Freunde, aber alle eigentlich nur LoL oder Shooter. Aber wie gerne würde ich mal Crusader Kings II, Endless Space oder die gute alten Spiele wie Empire Earth, Anno 1602 oder Die Siedler III/IV mit 8 Leuten oder mehr spielen wollen..

Naja alleine spielen geht ja auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh