Alles kühlbar?

P-Ray

Neuling
Nach langem hin und her und vor allem, weil die temps in meinem case nicht die besten sind, habe ich mich entschlossen mal eine wasserkühlung zu probieren.

Durch das nahe jahresende und das damit verbundene drumherum bin ich finanziell ein wenig ausgeblutet (hab mir schon zu viele weihnachtsgeschenke gemacht ;) ) und habe zum TT Tribe gegriffen. all jenen welche nun zu einem aufschrein ansetzen möchte ich mal sagen, daß mein case, ein AOpen G325, siehe hier; http://www.aopen.de/Products/housing/g325.htm , gerade mal 29cm lang, 24cm breit und 22 cm hoch ist und daher nicht wirklich platz für eine interne WaKü vorhanden ist. zuerst hab ich mit einem reserator geliebäugelt, aber als ich das externe case vom TT Tribe gesehen habe, wußte ich, das wird es werden. weitere Argumente waren, dass es nur 85 euro (ohne versand) kostet und genug platz und möglichkeiten bietet bei bedarf ein wenig nachzurüsten. da es sich prinzipiell um eine big SE handelt und die in verschiedensten testberichten nicht so schlecht abgeschnitten hat, waren auch diese bedenken für mich vom tisch.

nun mal zu der hardware die gekühlt werden soll:

Opteron 170@2200 (bis max 2400)
X800GTO 16

und eventuell noch die spannungswandler und (wenn ich an die maschinen ran kann) einen alu HDD kühler.

sollte die leistung nicht ausreichen hab ich hier noch von einem anderen projekt einen unbenutzten NeXXos I Pro radi herumliegen den ich in serie zum vorhandenen anschliessen könnte (falls überhaupt nötig).

irgendwelche tips welche stolpersteine auf meinem weg noch auftauchen könnten?

wbr

P-Ray

PS: Das fröhliche Flamen ist hiermit eröffnet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da keiner sich über änderungen ausläßt, neheme ich an, daß meine zukünftige WaKü wohl in so in ordnung ist ;)

wbr

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh