Alles kompatibel?

zYk

Semiprofi
Hi Leute,
ich habe vor mir morgen folgendes System zu bestellen:

ABIT AV8 Rev. 1.5 /GL/SATA/R/F K8T800 Pro Sock 939
AMD Athlon 64 3000+ 512k (Boxed) Winchester
1024 MB (2x512) Kingston HyperX DDR 400MHz PC3200 ValueRAM
Tagan TG420-U01 420 Watt ATX Netzteil PFC (2 Lüfter)
600€

Den Rest behalte ich von meinem alten PC:

Leadtek Geforce FX 5900 XT
2x 120 GB Festplatten 7200 U/min
LG 40x Brenner

Reicht das Netzteil für die Komponenten aus und
bekomme ich da irgendwo Kompatiblitätsprobleme, z.B. beim RAM, weil der (wenn ich das richtig gesehen habe) doublesided ist oder was sonst noch schief gehen kann?

Postet einfach alles was mir helfen könnte, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab glaub ich gelesen dass das board nicht mit dem winchester läuft :stupid:

ich find der winni iss nen bissle schwach aufer brust, lnimm da lieber nen 3200er oder 3400er dann hasste länger was davon

Ich will so wenig wie möglich ausgeben und der 3000+ soll ja im Optimalfall sogar bis zu 2,7 GHz mit Standardlüftung schaffen. Da der 3200+ aber nur 20€ teurer ist, bin ich noch nicht ganz sicher. Welcher ist denn besser übertaktbar?
Mir gehts hauptsächlich um Konflikte unter der Hardware.

Ich hab irgendwas Erinnerung, dass man aus irgendeinem Grund nur singlesided RAM verwenden kann, aber das kann auch beim ASUS A8V gewesen sein.

Das Netzteil sollte auf jeden Fall ausreichen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh