Alles Löschen ausehr das Bios Tool

GEGOHABI

Neuling
Hallo

Ich möchte gern mein PC wieder fast auf null zurück setzen also Windows 8.1 muss weg usw und bis jetzt hab ich noch kein tolles Tool gefunden!!!

Hoffe ihr empfehlt mir eins das wirklich gut ist!!!!

Gruß Gego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte es jetzt über die Wiederherstellung machen. Doch als ich es starten wollte kam die Meldung Medien einlegen also hab ich die Windows 8 Installation CD und den Wiederherstellungsdatenträger eingelegtaber trotzdem kam eine Meldung das der Datenträger nicht akzeptiert wird was nun????

Neuinstallation? Fast auf Null und im gleichen Satz Windows 8 weg heißt was? Upgrade von 7 auf 8 durchgeführt?

Windows 8.1 ist schon drauf ich hab nur jetzt das Problem das der Datenträger für die Sicherung nicht anerkannt wird!!!

Mein Ziel ist es Windows 8.1 neu drauf auf meinem Rechner zu installieren.

im BIOS das Laufwerk in dem die Win DVD liegt, als Startlaufwerk angeben und dann neu installieren?

Bevor hier noch mehr Leute ins blaue raten, teil uns doch mal mit was du für Datenträger hast.
Oder war das ein vorinstallierter Rechner und du hast gar keine Datenträger? Und ich meine jetzt nicht selbst erstellte, runtergeladene oder von Kollegen erhaltene. Sondern, diejenigen, die beim Rechner dabei waren.
Ich darf doch schwer davon ausgehen das es ein komplett Rechner war?

@ GEGOHABI Einfach das Win 8.1 zurücksetzen ? Warum wollt Ihr denn alle vom Datenträger neuinstallieren ?...... Windows Taste + I drücken > Pc Einstellungen anklicken > Update und Wiederherstellung anklicken > Wiederherstellung anklicken > Alles Entfernen und Windows neu Installieren anklicken......... Dann einfach warten bis es fertig ist. Danach ist ein frisches Windows 8.1 drauf. Es dauert allerdings eine ganze Ecke Länger als wenn man es direkt Installiert.

Zitat GEGOHABI
Meldung das der Datenträger nicht akzeptiert wird
Das könnte daran liegen das du eine Windows 8 DVD hast aber ein Windows 8.1 wiederherstellen willst.

Dann könnte eine frische Windows 8.1 DVD helfen. Medien Creator Tool Microsoft Damit das passende Iso herunterladen und Speichern/Brennen/Usb Stick erstellen. Das bleibt dir überlassen. Ich würde es mir als Iso ziehen dann hast du es immer zur Hand. Mit dem Windows 7 Usb Tool kannste es jederzeit auf einen Usb Stick schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bis das alte Windows 7 USB Tool oder Rufus usw. aus den Köpfen der User verschwindet werden wohl noch Jahre vergehen.
Mit dem Microsoft Media Tool kann man bootfähig direkt auf Stick (8 GB) downloaden, den Stick beschriften und weglegen.
Die Sticks kosten ja fast nichts mehr und das Media Tool wird auch mal aktualisiert inkl. Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, aber ich habe es gerne als Iso da liegen für alle Fälle. Und je nach bedarf hau ich es dann auf einen Stick oder Brenne es oder hängs mir an die Wand ^^

Der Te wird eh nicht mehr Antworten von daher ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh