Alles mit Hardware kompitabel?

weltirol

Enthusiast
ich möchte wissen ob das hier zusammen passt:

NexXxos XP Sockel 775

MB Alphacool SNB-I4 Silver 4-Ösen

ich habe ein ASUS P5W DH Deluxe. passt der oben genannte NB-Kühler? Im Sammelthread steht ja es passt jeder 4-Ösen-Kühler. den NexXxos XP würde ich gerne mit schrauben befestigen, nicht mit der mitgelieferten plastikhalterung. geht das und ist das benötige material schon dabei?

und kann ich statt diesen anschlüssen diese schlauchtüllen verwenden? brauch ich da dann extra kabelbinder oder andere halter für dien schlauch? werde eine Laing 12 volt DDC-1T haben mit plexi aufsatz von watercool.

danke!

PS: die bestellung würde mit den schlauchtüllen und allem anderen was ich noch so brauche ( gpu-kühler etc. ) genau 299,99 € kosten. ist doch eine schöne zahl oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf das P5W solltest du den 2-Ösen nehmen, da die NB eine 2-Ösen Befestigung hat.

Bei den Tüllen bin ich mir nicht so sicher, da ich keinerlei Erfahrung mit Tüllen habe, aber da wird dir sicher noch ein anderer User helfen können. Generell sollte man aber die Schläuche mit Kabelbinder oder Schlauchschellen auf den Tüllen sichern.

Wenns dir nichts ausmacht kannst du ja mal die ganze geplante Bestellung hier reinposten, dann können einige User hier dir sicher noch etwaige Verbesserungsvorschläge geben (falls überhaupt nötig).

kompatibel ist der 4-ösen-kühler, aber da das P5WDH nur 2 ösen hat, werden 2 halter ungenutzt sein. grundsätzlich ist es egal ob du nun den 2-ösen oder den 4-ösen-kühler nimmst. ich würde aber von dem teil abraten. ich finde die halterung sehr misslungen.

genauso misslungen ist die halterung des nexxxos XP. schrauben sind nicht dabei, kannst du aber im baumarkt oder metallwarengeschäft kaufen.

die schlauchtüllen passen nicht. die schlauchtülle ist G1/8" und der schraubanschluss G1/4".
der plexi-aufsatz von WC hat auch G1/4", so wie die meisten komponeten der hiesigen wakü-welt (außer aquacomputer).
ansonsten müsste der schlauch drauf passen. ob man kabelbinder braucht musst du probieren. ich kenne keinen der diese kleinen tüllen verwendet. ich persönlich würde aber bei dem schlauchdurchmesser immer verschraubungen nutzen.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh