Alles neu macht der Mai ...

nLSn

Neuling
Ich möchte in naher Zukunft von meinem 2 Jahre alten Aldi Rechner wegkommen und möchte aus ihm aber noch die Festplatten und einen Brenner weiterverwenden, diese beiden Komponenten brauche ich also nicht zu erwerben.
Ich habe aber nicht so viel Ahnung von der aktuellen Hardware deshalb frage ich einfach mal in diesem kompenten Forum nach. Den Pc wolltei ich eigentlich nicht übertackten, denn bessersein als mein jetztiger wird er auf jeden Fall...
Ich wollte mir eigentlich ein Dualcore System mit einer R520 holen, jedoch will meine mutter jetzt unbedingt meinen Rechner haben und deshalb habe ich keine Zeit mehr auf diese Hardware zu warten und wollte aufrüsten wenn sie endlich draußen ist.

Zur Verfügung stehen mir etwa 1.300€. Und ich dachte an die folgenden Komponenten (bei der Grafikkarte und der CPU bin ich mir am unsichersten):

- Aerocool Turbine Power 550W P5 ATX 2.0
- Coolermaster CAC-T05 Centurion 5
- Artic Cooling Freezer 64
- Asus A8N-SLI Deluxe
- 2x Coasair DIMM xMS Kit 1024 MB PC 3200 DDR CL 2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)
- Club3D Radeon X800 XL
- Athlon 64 3800+

Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge an diesem System gehört von euch. Danke im Vorraus und ich endschuldige mich vielmals dafür, dass ich es in den Prozessorthread getan habe aber ich fand keinen passenden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nLSn schrieb:
Ich möchte in naher Zukunft von meinem 2 Jahre alten Aldi Rechner wegkommen und möchte aus ihm aber noch die Festplatten und einen Brenner weiterverwenden, diese beiden Komponenten brauche ich also nicht zu erwerben.
Ich habe aber nicht so viel Ahnung von der aktuellen Hardware deshalb frage ich einfach mal in diesem kompenten Forum nach. Den Pc wolltei ich eigentlich nicht übertackten, denn bessersein als mein jetztiger wird er auf jeden Fall...
Ich wollte mir eigentlich ein Dualcore System mit einer R520 holen, jedoch will meine mutter jetzt unbedingt meinen Rechner haben und deshalb habe ich keine Zeit mehr auf diese Hardware zu warten und wollte aufrüsten wenn sie endlich draußen ist.

Zur Verfügung stehen mir etwa 1.300€. Und ich dachte an die folgenden Komponenten (bei der Grafikkarte und der CPU bin ich mir am unsichersten):

- Aerocool Turbine Power 550W P5 ATX 2.0
- Coolermaster CAC-T05 Centurion 5
- Artic Cooling Freezer 64
- Asus A8N-SLI Deluxe
- 2x Coasair DIMM xMS Kit 1024 MB PC 3200 DDR CL 2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)
- Club3D Radeon X800 XL
- Athlon 64 3800+

Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge an diesem System gehört von euch. Danke im Vorraus und ich endschuldige mich vielmals dafür, dass ich es in den Prozessorthread getan habe aber ich fand keinen passenden!

Falsche Section - Admin bitte verschieben
:moved: :haha:
PS: Aber dein Sys ist durchaus in Ordnung! Schau nur, dass du nen 3800+ mit "Venice" Kern erwischst :d

Zuletzt bearbeitet:
Das System soll aber auch zukunftssicher sein und ich lese hier jetzt ständig etwas von ATIs neuer Lösung 2 Grafikkarten zu koppeln, DDR2 oder den Dualcore CPUs von AMD.
Also sehe ich dieses System nicht gerade als gut aufrüstbar an, gehe ich da recht in der annahme?

wenn du sockel 939 nimmst, solltest du auch in 2 jahren noch CPUs bekommen und RAM...
naja, den wirds dann auch noch geben. DDR3 wird sich nicht so schnell durchsetzen.

nee, wieso nicht???

gerüchten nahc, sollte es das doch auf dem K2-sockel geben...

naja, DDR2 find ich auch nicht so gut, ausser die neuen von corsair und OCZ

Vom Preisleistungsverhältnis her finde ich deinen PC nicht gut.
Da du nicht übertaktest, würde ich Dir Twinmos Twister Pro empfehlen, statt
der Corsair, oder willst du 2 GB, insgesamt 4 Riegel verbauen.
Das wird nicht hinhauen mit Doublesided.
Der 3800 ist zu teuer, den Unterschied merkst du kaum zum 3500.
Nimm lieber ein 3200 und o.c. ihn !

also graka is gut so, dann cpu ka, aber 3800er find ich übertrieben, n 3500er tuts auch. oder so nen schicken "san diego", wär dann ein 3700er. speicher gibts sicher was billigeres das vollkommen ausreicht, sowas richtung twinmos oder so. 1gb ist eigentlich noch vollkommen ausreichend für games und mit mehr gibts beim a64 auch öfters probleme!

Wie gesagt möchte ich nicht übertackten und deshalb ist der 3200+ wohl nichts für mich.
Und weshalb kann ich nicht 4 Speicherriegel à 512 MB in das System bauen?
Welches Motherboard ist eigentlich besser?
Das Asus SLI Deluxe
oder das DFI Lan Party SLI

dazu gibt es im Mobo Forum ne Umfrage und nen thread!

kommt drauf an ob du OC willst oder nicht, wenn ja DFI wenn nein Asus oder DFI wenn preisbewusst ASUS!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh