[Kaufberatung] Alles Okay so? Was vergessen?

Joe Down

Neuling
Hey Leute,

hab mir gerade meine erste Wakü zusammengestellt...

http://img352.imageshack.us/my.php?image=29108074vw2.png

ich hab nen q6600 den ich damit kühlen will, werd auch bisle oc machen. später vll noch ne graka drahängen, die wird dann allerdings nedd oc.
mein gehäuse ist ein antec p190, von daher hab ich genügend lüfter im gehäuse u. hab auch noch en paar hier rum liegen, die ich wohl nehmen werd um den radiator zu belüften.
Der Radiator soll in die decke vom gehäuse.

230v Pumpe ist bewusst rausgesucht, mein pc hängt eh an ner steckdosenleiste, von daher schält sich die automatisch mit ein.

Hab ich was vergessen? iwelche anschlüsse? typische anfängerfehler?

Greetings

PS: so jetzt tut der link:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht daran dass da anstelle des Links Punkte sind?

"http://img352.imageshack.us/my.php?i...9108074vw2.png"

Nimm lieber 11/8 schlauch (und die passenden anschlüsse) und dann nicht PUR, das ist recht schwer zu verlegen da es nicht gerade flexibel ist

Also ganz ordentlich deine Wakue. Nur den PUR Schlauch tauschst du mal gegen was normales. PVC. Wenn du noch etwas Geld hast dann Masterkleer oder Tygon. Das Pur Zeug ist einfach nur....

Willst du wirklich ne 230V Pumpe? Ich mag eigentlich mehr die 12V und vor allem die Aquastream. Aber ok von der Leistung reicht die Laing auch dicke.

Ne Backplate fuer den Supreme willst du nicht?

Der Radi ist auch super vom P/L Verhaeltnis. Kann ich nur empfehlen. Der schafft den Q6600 und ne Graka denk ich mal. Viel mehr aber auch nicht. Kommt natuerlich auch drauf an wo du ihn einbaust, speziell wie da der Luftstrom ist.

Wo sind deine Luefter? (Loonies?)

und der schlauchabschneider ist reichlich unsinnig, da reicht ne scharfe schere, ansonsten schließ ich mich dem rest an.

okay danke an euch alle....
also ich tausch den pur gegen pvc 11/8...
schlauchabnscheider lass ich weg:d

brauch ich ne backplate zum montieren vom kühler oder reicht da die mounting plate? oder beides? oder nur plate???

ich hab 2 case lüfter in der decke, da kommt noch ein 3. hinzu, und einen hinten sowie unten... netzteile sitzen bei meinem case unten

Okay, also hier die jetzige zusammenstellung:

http://img516.imageshack.us/my.php?image=88599387cj6.png

Greetigs

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist so OK aber 5 Meter Schlauch ist ein bisschen overkill.
3m reichen locker.

Mfg Bimbo385

Man hat gerade als Anfänger viel Verschnitt. Willst du wegen 1-2m Schlauch 6e Versand zahlen? Und was ist bei der nächsten Bastelstunde?

okay, danke an alle... werd das jetzt so bestellen!

greetings

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh