Werde wohl den Onkyo nehmen.
Kannst du mir nun noch Links zu Kbaeln geben? Einmal für die GRaka und einmal für das Teufel CEM und den Receiver? Wäre nett.
K, ich versuchs
Des Lautsprecherkabel von den Sats kannste weiter verwenden wenns nicht zu kurz ist.
Ansonsten gibts z.B. bei Reichelt (oder bei Hirsch+Ille über ebay) recht günstig Lautsprecherkabel. 1,5qmm Querschnitt sollten bei den Satelliten reichen.
Für den Sub braucht man ein Mono Cinch Kabel. Die Kabel von Clicktronic sind ned schelcht, gibts z.B. auch bei reichelt. (in der Suche z.B. HC20-100 für des 1m Kabel. HC20-300 für 3m , 500 für 5m und 1000 für 10m)
Oder du schaust mal bei Hirsch+Ille im ebay Shop (kommst über den Link zum Toslink Kabel eins weiter unten hin)
Soweit ich weiss sollts da keinen Unterschied machen was für ein Cinch Kabel man nimmt, sollte nur einigermassen gut geschirmt sein.
Den DVD Player schliesst du am besten Digital an den Receiver an. entweder auch per Mono Cinch Kabel (siehe oben) oder per Toslink Kabel
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/PROFI-LICHTLEITE...hZ011QQcategoryZ78008QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Der Anschluss vom PC ist etwas komplizierter.
Brauchst du auch bei Spielen Surround? Oder reicht dir da Stereo und nur bei DVDs (oder anderen komprimierten Signalen, also Dolby Digital oder DTS) Surround?
Wenn du den PC digital (optisch oder elektrisch) anschliesst bekommst du nur bei komprimierten Signalen (DD/DTS) surround und sonst (Spiele, Musik...) nur Stereo.
Die Alternative wäre die karte analog anzuschliessen oder ne neue zu kaufen, die DD/DTS Live Encding beherrscht.
Ich hoffe mal du hast alles vestanden, ansonsten lies dir das hier mal durch:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=42&thread=45
Sag mal was du für ne Soundkarte hast und ob du sie analog oder digital anschliessen willst. (Ich hatte bei allen Möglichkeiten ausser optisch n ziemlich heftiges Brummen)
Willst du den Ton vom TV auch über die Anlage hören?
Zum Anschluss vom TV an den PC, da hab ich eher wenig Ahnung.
S-Video-->S-Video sollte gehn (vorausgesetzt der TV hat nen S-Video Eingang)
DVI-->HDMI (falls der TV des hat)
Mit nem Adapterkabel S-Video-->Scart solls bei einigen TVs Probleme zu geben.
Und es gibt noch die Möglichkeit des Video Signal per Cinch Kabel zu übertragen wobei dabei die Quali am schlechtesten ist.
Ich hoffe mal des stimmt auch alles was ich geschrieben hab...
So ganz sicher bin ich mir auch nimmer. Ist schon etwas länger her, dass ich alles verkabelt hab.